Schwedenbecher - Eier aus Bodenhaltung | Migros Migipedia
Migigpedia

Schwedenbecher - Eier aus Bodenhaltung

Schwedenbecher - Eier aus Bodenhaltung

Natschi
Natschivor 8 Monaten
Liebe Migros,
Ich mag euren Schwedenbecher von Jowa sehr gerne. Leider kaufe ich ihn nur ganz selten, weil darin Eier aus Bodenhaltung enthalten sind (wie leider bei vielen Fertig-Dessert Produkten). Ich würde ihn viel öfters kaufen, wenn er Eier aus Freilandhaltung enthielte. Herzliche Grüsse!

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 8 Monaten
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 8 Monaten
    Hallo Natschi, danke für deinen Beitrag. Schön, dass dir der Schwedenbecher schmeckt! Wir verwenden ausschliesslich Eier aus tiergerechter Freiland– oder Bodenhaltung. Zudem kennen wir unsere Lieferanten und wissen, wie sie produzieren. Zusätzlich zu den gesetzlichen Vorschriften hat die Migros bei der Bodenhaltung als Standard den Wintergarten (gedeckter, wettergeschützter Frischluftbereich) eingeführt. Wir prüfen laufend die Möglichkeiten für eine Umstellung auf Freilandeier. Aufgrund der bestehenden Eierknappheit (CH, EU) ist dies leider nicht möglich. Es ist nur schon sehr aufwändig, unseren Bedarf an Eiern aus Bodenhaltung zu decken. Die zuständige Fachstelle ist über deinen Wunsch informiert. Liebe Grüsse, Luisa