Schokolade ohne nüsse | Migros Migipedia
Migigpedia

Schokolade ohne nüsse

Schokolade ohne nüsse

sawi94
sawi94vor 9 Jahren
Hallo

ich wollte mal fragen ob es irgend welche schokolade gibt, die keine nüsse enthält und auch keine spuren davon enthalten kann (nussallergie) wäre um rat sehr dankbar.

liebe grüsse Sawi94

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
  • Frederica
    Fredericavor 9 Jahren
    Hier handelt es sich um eine Absicherung des Herstellers.

    Der Grund liegt bei der Produktion. Oft werden auf einer Anlage verschiedene Artikel produziert und da kann es sein, dass auf der gleichen Produktionslinie zuerst ein Produkt mit Nüssen hergestellt wurde und danach eines ohne. Trotz Reinigung der Anlage zwischen den zwei Herstellungen kann nicht 100%ig ausgeschlossen werden, dass nicht doch noch Spuren (z. B. Nussöl) davon im zweiten Produkt zu finden sind.
  • sawi94
    sawi94vor 9 Jahren
    also denkst du dass man die schokolade bei der steht kann spuren von nüssen enthalten, bedenkenlos als nussallergikerin konsumieren kann?

    und die meiseten Frey schokoladen sind eh aus der auswahl draussen denn die normale milchschokolade enthält gemahlene haselnüsse..
  • Gast
    Gastvor 9 Jahren
    theoretisch schon. Kommt vielleicht auf den Allergie-Grad bei dir an? Frag doch mal in einer Confisserie nach, eventuell können die mit ihrer selbstgemachten Schokolade für mehr Sicherheit garantieren.
  • sawi94
    sawi94vor 9 Jahren
    naja, ich möchte dann schon lieber nichts riskieren, und ja das ist noch ein guter tipp, ich hoffe dass ich bald mehr schokoladensorten finde die auch für nussallergiker geeignet sind.