Schokokugeln | Migros Migipedia
Migigpedia

Schokokugeln

indios
indiosbearbeitet vor einem Jahr
Der Laden ist überfüllt mit Schokokugeln, die Auswahl ist so gross, zu gross, der Kunde verliert beinah die Uebersicht. Doch - auch dieses Jahr schafft es die Migros nicht, 2-3 zuckerfreie! Varianten ins Regal zu bringen. Seit Jahren bitte ich darum, doch die Migros verschliesst die Augen. Der Trend ist wirklich immer mehr "ohne Zucker" und die Migros hört und sieht einfach nicht hin.
Es wäre ein Kinderspiel 3 verschiedene Varianten (z.B. reine schwarze Kugeln (ohne Nüsse!), Milch- und Weisse Schoki) herzustellen. So hätte es für jeden Geschmack etwas. Und zwar sollten diese dann auch das ganze Jahr erhältlich sein. Und dann aber diese Varianten nicht verstecken in der hintersten Ecke, so dass sie niemand sieht und die Migros wiedere behaupten kann, die Nachfrage wäre nicht gross. Macht Werbung dafür und stellt sie in den Vordergrund und lässt sie degustieren!!
Die Migros stellt momentan alles auf den Kopf, entfernt den Kunden liebste Produkte mit fadenscheinigen Ausreden und verlangt von uns, dass wir flexibel sind..............aber ist das die Migros auch? Ist sie wirklich auf dem neuesten Stand??
Und bitte, ich will hier nichts von Vorschlägen und Alternativen hören - ich kenne die Schokoauswahl der Migros sehr wohl.

6 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
indios
M-Infoline
Bodenseeknusperli
+ 1
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor einem Jahr
Also zumindest eine Sorte, die gängigste wär wohl Milch, könnt man schon ins Regal bringen, eine Reohe im Display bringt man bestimmt unter. Weniger für Umsatz, logisch wärs wohl ein schwaches Produkt, aber dafür für die Kunden. Für all jene die das gerne hätten, so würden sicher paar in die Migros gehen und denken oh toll eine Sorte für mich. Kundenbindung und so :)
indios
indiosvor einem Jahr
Schwarz ist besser!
rbde565
rbde565vor einem Jahr
Müssen wir das jedes Jahr (und am liebsten zu Ostern nochmals mit den Schoggi-Eili) durchkauen?
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor einem Jahr
Mir persönlich ists zwr kein Anliegen, spinn nur Gedanken dazu. Da man aber vom Titel schon ableiten kann worum es geht, kann man auch einfach nicht mitlesen wenns denn stört?
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor einem Jahr
Hallo indios, da du unsere Antwort bereits kennst und auch keine Vorschläge oder Alternativen hören willst, nehmen wir deine Nachricht zur Kenntnis. Die Fachstelle ist ebenfalls informiert. Liebe Grüsse, Sina
indios
indiosvor einem Jahr
Ziemlich schäbige Antwort. Also ihr bemüht euch nicht einmal darum. Ihr seid nicht interssiert, dem Kundenbedarf auf schwarze zuckerfreie Schokolade zu entsprechen. Schämt euch einfach nur........
Alternativen brauche ich nicht, da ich das Schokoladensortiment der Migros kenne und es mir auch nicht um dieses geht.