Schoggijoghurt | Migros Migipedia
Migigpedia

Schoggijoghurt

fam-rychen
fam-rychenvor 3 Jahren
Mein mann wünscht sich schokoladejoghurt in 500g becher. Schön währe auch mocca- schoklade joghurt in 500g?

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
M-Infoline
hudezuch
Kathrin_Migros
Kathrin_Migros
moderator
Kathrin_Migrosvor 3 Jahren
Hallo@fam-rychen





Gerade der Jahresbeginn bietet sich an, um Wünsche für das neue Jahr zu machen.



Eure Joghurtwünsche leite ich gerne an die Produkteverantwortlichen weiter.






Manchmal werden Wünsche wahr ;-)






Beste Grüsse



Kathrin
hudezuch
hudezuchvor 3 Jahren
.....bitte wniger Zucher nicht nur in Yoghurts.......
und anderen Süssspeisen!
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 3 Jahren
Hallo hudezuch, vielen Dank für deinen Post. Auch die Migros ist bestrebt, einen Beitrag zur Reduktion des Zuckerkonsums zu leisten. Sie hat bereits verschiedene Massnahmen erfolgreich umgesetzt:



Bis Ende 2013 hat die Migros den Zuckergehalt bei 56 %des nationalen Joghurt-Sortiments um 5 bis 10 % reduziert. Seitdem wurde der Zuckergehalt auch bei über 100 weiteren Produkten gesenkt.




Mit dem Generation-M-Versprechen, ab 2019 über 150 Produkte mit weniger Zucker, Salz und Fett aber mit mehr Nahrungsfasern herzustellen, leistet die Migros einen Beitrag zu einer ausgewogeneren Ernährung. Mehr dazu findest du unter folgendem Link:
http://www.migros.ch/generation-m/de/nachhaltigkeit-bei-der-migros/unsere-versprechen/versprechen-filter/versprechen-gesundheit/rezeptur



Weiter ist die Migros Partner von actionsanté, einer Initiative des Bundesamtes für Gesundheit BAG. Im diesem Rahmen wurden per Ende 2016 in über 43 % aller Rezepturen des nationalen Frühstückscerealien Eigenmarkensortimentes die Nährwerte verbessert oder die Produkte durch verbesserte Neuheiten ersetzt.




Bei Biscuits, Desserts, Kuchen oder Süssigkeiten handelt es sich um Genussnahrungsmittel, welche massvoll genossen werden sollten. Daher stehen sie nicht im Fokus der Rezepturüberarbeitungen. Die transparente und umfassende Nährwertdeklaration hilft unseren Kundinnen und Kunden dabei, eine bewusste Wahl für oder gegen ein Produkt zu treffen.




Liebe Grüsse, Luisa