Schoggi in form von Marroni einzeln in der Packung, wer mag sich erinnern? | Migros Migipedia
Migigpedia

Schoggi in form von Marroni einzeln in der Packung, wer mag sich erinnern?

Schoggi in form von Marroni einzeln in der Packung, wer mag sich erinnern?

Nougi
Nougivor 8 Jahren
Hallo, kennt noch jemand die Schoggi? Die Packung war so Farbe Ocker glaube ich. Die Schoggi war aber keine Tafel, sondern einzeln ( unverpackt ) in der Tafel , Stücke. In Form von marroni (Kastanien ). Es war aber keine marronischoggi soweit ich mich erinnern mag.

Wie hiess diese Schoggi ? Gibt's die noch? Suche die immer und überall u d find sie nirgends mehr seit vielen Jahren. Als es sie gab war ich Kind, also in den 80 er Jahren gabs die. Heute bin ich 37.

Wer mag sich erinnern an diese schoggggggi ?

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • Hanna_Migros
    Hanna_Migrosvor 8 Jahren
    Hallo nougat

    Danke für deinen Kommentar. Gerne leite ich die Anfrage weiter und frage wie die Schoggi geheissen hat.

    Liebe Grüsse
    Hanna, Migipedia-Team
  • HannaLavendel
    HannaLavendelvor 8 Jahren
    Die Schoggi war von Suchard (Marrons) . Einzelne Pralinen in Form von Marronis mit einer cremigen Füllung. Kann mich noch gut daran erinnern sie als Kind gegessen zu haben. Leider gibt es sie schon lange nicht mehr.
  • Imperator
    Imperatorvor 8 Jahren
    Oh Ja, auch ich erinnere mich an diese Schoggi. Auch ich war noch ein Kind, damals in den 80ern.
    Ich habe auch noch meine Mutter gefragt, auch wir können uns nicht an den Namen erinnern.
    Wir sind aber ziemlich sicher, dass diese Schoggi von Camille Bloch war, ob die Migros eine hatte sind wir nicht sicher.
    Wir sind fast ganz sicher, dass es dunkle Schokolade war mit einer cremigen Füllung. Die Füllung war glaube ich mit Marroni.
    Ja es waren einzelne Schöggeli in Form von Marroni.
    Währe toll wenn die Migros eine solche Schoggi einführen würde, selbst wenn es nur eine Saison-Edition währe.
  • Gast
    Gastvor 8 Jahren
    Mmmh das klingt ja super lecker! Ich würd's kaufen. Egal ob mit Marroni-Füllung oder - noch besser - mit flüssiger Milchcrème-Füllung (nicht so hart wie bei Kinderschoggi, sondern eher Kinderbueno-mässig).
  • ili_
    ili_vor 2 Jahren
    Vermutlich handelt es sich um die Suchard Marrons (die ich nicht kenne) aber in diesem Forum wurde bereits 2013 danach gefragt ;-)

    https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Schoggi-in-form-von-Marroni-einzeln-in-der-Packung-wer-mag-sich/td-p/33275