Schimmel auf Gemüse und Früchten | Migros Migipedia
Migigpedia

Schimmel auf Gemüse und Früchten

Schimmel auf Gemüse und Früchten

san23
san23vor 6 Monaten
Sehr oft muss ich bei Mugros Früchten und Gemüse Schimmel feststellen. Oft sind bereits im Laden ganze 2 kg Säcke völlig verschimmelt in den Regalen (z.B. Karotten). Letzten Freitag kaufte ich Budget Cherrytomaten. Beide Schachteln waren am Tag darauf mit einer feinen Schimmelschicht überzogen. Werden Produkte, welche bereits kurz vor dem Ablaufen bzw schimmeln sind noch schnell als budget Produkte verpackt? Kommt mir fast so vor. Wann hört ihr endlich auf mit foodwaste? Weshalb werden budgetprodukte nicht offen verkauft statt in xxl packungen? Aldi bietet da bessere Qualität, werde mich nun umorientieren. Migros entwickelt sich zum gammelladen.

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Monaten
  • indios
    indiosvor 6 Monaten
    So auch in 9500 Wil.
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 6 Monaten
    Hallo san23, danke für deine Nachricht. Das sollte natürlich nicht so sein. In welcher Filiale kaufst du jeweils ein? Dann kläre ich dies mit der zuständigen Fachstelle ab. Liebe Grüsse, Luisa
  • backmaus17
    backmaus17vor 6 Monaten
    Das hat man doch überall immer mal wieder. Das kann halt an falscher Lagerun sein, Löcher in der Verpackung oder einfach ein wenig zu viel Wärme abbekommen. Kenne keinen Laden, der nicht auch mal mit diesen Probleme zu kämpfen hat.
  • san23
    san23vor 6 Monaten
    In Greifensee. Ich habe euch via Kontaktformular Fotos zugestellt. Ich bin es mir nun wirklich leid andauerd reklamieren zu müssen. Rückvergütungen via Gutscheine zu bekommen und dann nochmals einkaufen zu müssen. Zum Glück habe ich Aldi in der Nähe, dort ist die Ware frischer, wie ich von Bekannten immer wieder höre. Armutszeugnis für Migros.
  • AnnaPeterhans
    AnnaPeterhansvor 6 Monaten
    Ich kenne das mit der Verderblichkeit ganz besonders bei tropischen Früchten. Avocados haben in meiner Erfahrung bei Migros z.T. eine sehr kurze Haltbarkeit. Es ist schon einige Male vorgekommen, dass sie sogar noch am selben Tag braun waren, wie ich sie gekauft habe. Da die Ökobilanz jedoch eh suboptimal ist, habe ich mich gegen den weiteren Einkauf entschieden. @san23 ich stimme dir zu, dass das mit den Karotten passieren kann und ärgerlich sein kann. Wenn du es erst zu Hause merkst kann man sie jedoch schälen, kochen und immer noch geniessen. Auch wenn ich verstehe, dass dich das unzufrieden macht.
  • Antwort auf Beitrag von san23
    M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 5 Monaten
    Hallo san23, danke für deine Rückmeldung. Ich informierte die zuständige Fachstelle gleich über deine Nachricht. Wir versichern dir, dass eine einwandfreie Qualität unserer Produkte für uns höchste Priorität hat. Bei Naturprodukten sind Abweichungen leider nie ganz auszuschliessen. Die Mitarbeiter überprüfen die Früchte- und Gemüseauslagen mehrmals täglich. Ich hoffe, wir überzeugen dich in Zukunft wieder von unserer Qualität! Liebe Grüsse, Luisa