Schadstoffe Glycidol und 3-MCPD | Migros Migipedia
Startseite

Schadstoffe Glycidol und 3-MCPD

Schadstoffe Glycidol und 3-MCPD

schneebaer47
schneebaer47bearbeitet vor 5 Jahren
Das man schon den Kleinsten "Gift" zumutet finde nicht nurich daneben. Da leider viele Mütterauf Babymilch angewiesen sind, hat mich dieser Artikel sehr Enttäuscht.

http://www.srf.ch/news/schweiz/neue-schadstoffe-in-babymilch

http://www.srf.ch/news/schweiz/krebserregende-fette-auch-in-suessigkeiten

Was gedenkt die Migros in dieser Sache zu unternehmen?

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 5 Jahren
    Oha, ein wirklich interesannter Thread, das Thema wär komplett an mir vorbeigegangen. Was die Migros bei Babynahrung unternehmen sollte weiss ich jetzt nicht, zumal ja keines ein Eigenprodukt ist.

    Anders sieht es beim zweiten Link aus, da wurden sogar die Migros Farmer Riegel erwähnt, im gleichen Atemzug mit: häufigste Ursache liegt bei diesen Stoffen im Palmöl... und das ist traurigerweise in so vielem, selbst dem ach so toll gesunddn Bio Alnatura Müsli, gnahh. Ich würd mir wünschen dass die Migros als erste umdenkt und auf anderes Öl setzt, aber dazu gibt es ja auch schon ein Thema, und es sieht pechschwarz aus...
  • schneebaer47
    schneebaer47vor 5 Jahren
    weiss leider nicht ob es etwas bringen würde wenn Migros den Hersterstellernauf die"Finger" klopft und sagt entweder wird die Rezeptur überarbeitet, oder es wird Ausgelistet. Das mit dem Eigenprodukt wäre gut aber ich weiss nicht ob sich Migros die Kosten antut.

    Wieviel billiger ist Palmöl das es so oft Gebraucht wird, Haben wir hier nicht genügend andere Möglichkeiten, Raps, Sonnenblumen, Oliven usw.?
    Wir haben nur diese 1 Erde und wenn wir wollen das unsere Enkel und deren Kinder eine intakte Umwelt haben sollten solche Sachen wie beim PalmölVerboten werden. ?
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlibearbeitet vor 5 Jahren
    Falls du das Thema um Palmöl vertiefen möchtest, dieser Thread ist noch garnicht alt und hat sehr Spannende Beiträge, aber eben leider auch ernüchternde seitens der Migros welche schlussendlich halt wirtschaftlich denkt...

    "Palmöl überall"
    https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Palm%C3%B6l-%C3%BCberall/td-p/483666

    EDIT: oh ich seh du hast in dem erwähnten tThema ja schon mitgeschrieben, dann entschuldige :) aber falls es jemanden dochnoch interessiert lass ichs mal stehen.