Scan der Cumulus-Karte | Migros Migipedia
Migigpedia

Scan der Cumulus-Karte

Scan der Cumulus-Karte

ClaudiaEllenberger
ClaudiaEllenbergervor 7 Jahren
Guten Tag,

Wiso ist es nicht möglich nach dem Einkauf mit dem Scan, mit Bargeld zu bezahlen? Als Antwort in der Filiale erhielt ich, es sei vom System her nicht machbar. Als ich jedoch im Coop Grüze, oder beim Manor einkaufte, sah ich das die möglichkeit besteht. Wiso nicht auch in der Migro?

Mfg
C.Ellenberger

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 7 Jahren
  • Frederica
    Fredericavor 7 Jahren
    Die Maschinen sind für den bargeldlosen Einkauf eingerichtet. Sie akzeptieren die gleichen Karten, die auch an der Kasse zum Zahlen eingesetzt werden können. Am schnellsten geht's mit der Migros Geschenk- oder Zahlkarte. So können die Kunden bequemer und schneller einkaufen, da bei Selfscan die Ware sofort verstaut werden kann.
    Eine Bezahlung mit Bargeld würde den Zahlvorgang verzögern und das System würde den Namen SUBITO so nicht mehr verdienen.
    Kunden, die Ihr "Münz" loswerden wollen, können dieses ja an der Information gegen eine Geschenk- oder Zahlkarte einlösen.
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 7 Jahren
    Liebe Claudia

    Istanbuls antwort ist richtig - im Moment sind die Self-Scanning-Stationen wirklich für den bargeldlosen Einkauf eingerichtet. Die Anfrage wegen Bezahlung mit Bargeld haben wir aber bereits öfter erhalten. In der nächsten Entwicklungsphase wird sicher auch dieses Anliegen erneut geprüft. Ich habe die zuständigen Bereiche über deine Nachricht und den darin enthaltenen Wunsch informiert.

    Falls du gerne mit Bargeld bezahlen möchtest, empfehle ich dir eine "normale" Kasse.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • Gast
    Gastvor 7 Jahren
    Also Istanbul, ich finde wenn man zuerst noch zur Information muss, dort anstehen bis man eine Zahlkarte hat, verdient den Namen SUBITO ebenfalls nicht. Und dann noch einen haufen Fragen lesen muss.

    Ich finde in einem Supermarkt sollte Barzahlung bei allen Kassen, als Standard vorhanden sein.

    Mich würden dazu mal die Statistiken der Migros interessieren, wie viel Zeit benötigt ein Kunde bei Barzahlung und ein Kunde bei Kartenzahlung?
  • ClaudiaEllenberger
    ClaudiaEllenbergervor 7 Jahren
    Sali Tanja,

    Danke für deine Antwort. Nun hoffe ich dass mein Anliegen eine Positive Wendung nimmt.

    Liebe Grüsse
    Claudia