Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Startseite

Salatsaucen, Fertigsalate

Salatsaucen, Fertigsalate

tluesche
tlueschevor 5 Jahren
Die French Dressings sowie die meisten Fertigsalate (mit Sauce) der Migros empfinde ich als zu essiglastig bzw. zu sauer. Liegt es daran, dass billigster Branntweinessig, sprich "chemischer" statt natürlicher Essigverwendet wird? Auffälligstes Beispiel: BeimAnna's BestPouletsalat zieht es mir vor lauter Säure den Mund zusammen, während das Vergleichsprodukt von Denner wunderbar fruchtig/crèmig und keineswegs sauer schmeckt.

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
  • Simone_Migros
    moderator
    Simone_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo@tluesche
    Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe deine Frage weitergeleitet und werde mich wieder bei dir melden, wenn ich eine Antowort erhalte.
    Liebe Grüsse, Simone
  • Simone_Migros
    moderator
    Simone_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo @tluesche



    Für unseren Anna’s Best Pouletsalat verwenden wir feinsten Weisswein-Essig. Da wir keinen Säureregulator einsetzen, schmeckt man den natürlichen Geschmack des Essigs heraus. Wir bedauern sehr, dass duvon der Qualität des Produkts enttäuscht bist.


    Unsere Entwicklungsabteilung kreiert jeweils mehrere Rezepturen, welche intern und von unseren Kunden degustiert und beurteilt werden. Es werden dabei von den Kunden vorgegebene Ernährungsrichtlinien sowie die Vorgabe bestimmter Rohstoffe (Herkunft, Nachhaltigkeit usw.) berücksichtigt. Unsere Entwickler achten bei Ihrer Arbeit darauf, dass das Produkt möglichst viele Konsumenten anspricht. Es ist aber natürlich schwierig, den Geschmack aller Konsumenten zu treffen, da die einen ein Produkt als sauer empfinden, während andere dasselbe Produkt als fade beurteilen.




    Liebe Grüsse,


    Simone
  • moz79
    moz79vor 5 Jahren
    Auch ich vertrage die meisten Fertig-Salatsaucen nicht. Auch Salat im Restaurant ist ein Problem für mich. Daher mach ich die Sauce wieder selber.
  • karin253
    karin253vor 5 Jahren
    süss oder sauer

    die wahrheit: essig ist sauer. viele (ev auch denner) machen unmengen zucker rein damits nicht sauer schmeckt. auch nicht besser.
    nimm doch von zu hause mit, nach deinem gusto.
    @migros_2: mindestes in den takeaways müsste man die möglichkeit haben, selber zu würzen, dh essig, öl, salz, pfeffer.

    die fertigsalate stinken nach all den gasen, mit denen die beutel gefüllt werden. das stört mich viel mehr.
  • Simone_Migros
    moderator
    Simone_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo@karin253
    Gerne werde ich deine Idee für die Take-Aways weiterleiten.
    Liebi Grüess, Simone
  • Simone_Migros
    moderator
    Simone_Migrosvor 5 Jahren
    Liebe@karin253

    Momentan besteht kein Platz für eine Ecke mit Gewürzen, Öl und Essig.Deine Idee kam aber gut an bei den Verantwortlichen. Es könnte durchaus sein, dass solch eine Ecke in Zukunft geplant wird.

    Liebi Grüess, Simone