Saisonale Gemüse / Früchte | Migros Migipedia
Startseite

Saisonale Gemüse / Früchte

Saisonale Gemüse / Früchte

haenihj
haenihjvor 6 Jahren
Ich würde es toll finden, wenn bei der Gemüse-/Früchte- Abteilung die saisonalen Gemüse/Früchte in einem Regal zu finden wären. Somit könnte auf einen Blick ersichtlich sein was vernünftig zu kaufen ist, da es der Jahreszeit entspricht.

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
  • Karin_Migros
    Karin_Migrosvor 6 Jahren
    Hallo @haenihj



    Herzlich willkommen auf Migipedia, und vielen Dank für deine Nachricht. Das ist ein interessanter Vorschlag.




    Die Anordnung der Sortimente unterliegt verschiedensten Anforderungen – eine davon wird sicher auch eine gewisse Konstanz sein, damit Kundinnen und Kunden die gewünschen Produkte rasch wiederfinden. Ich leite deine Idee gerne an die verantwortliche Stelle weiter, damit sieallenfalls für zukünftige Planungsarbeiten geprüft werden kann.




    Liebe Grüsse und einen schönen Abend


    Karin




  • Hape0815
    Hape0815vor 6 Jahren
    das ist an sich eine gute Idee, nur in meinen AUgen leider nicht bis zum Ende gedacht. Heute schon wird versucht, Bio von nicht-Bio zu trennen, Regionales speziell zu kennzeichnen, ferner natürlich die Produkte die grad (in grosser Fülle) in Aktion sind.

    Wie genau will man jetzt noch die Saison (und ich vermute, die lokale Saison?) reinbringen? Die Schweizer Äpfel (grosses Lob an Migros ZH für die gebote Auswahl) sind nahezu immer Saison-Ware, kommen die Kartoffeln nur ins "Spezial-Regal" sobald es grad die neuen (Früh-) Sorten gibt? Und im September wird dieses Regal wohl aus allen Nähten brechen ... Mal abgesehen davon hab ich nicht die Zeit, die Zwiebeln mal an der einen Ecke zu suchen, mal an der anderen.
  • Karin_Migros
    Karin_Migrosvor 6 Jahren
    Hallo @haenihj



    Ich habe noch eine Rückmeldung zu deiner Anregung erhalten. Als erstes darf ich nochmals ein Merci ausrichten. :)




    Dann habe ich erfahren, dass dies wo möglich bereits in die Gestaltung der Auslagen einbezogen wird.Die saisonalen Schwerpunkte werden wo immer möglich am Eingang der Früchte- und Gemüseabteilung dargeboten. Leider haben nicht immer alle Produkte dort Platz, deshalb beschränkt man sich auf die meist nachgefragten. Aber grundsätzlichgibt das bereits einen Anhaltspunkt.




    Liebe Grüsse und einen schönen Abend


    Karin