RÜCKBESINNUNG auf MIGROS(-"Kult"-)Produkte - Nachtrag | Migros Migipedia
Startseite

RÜCKBESINNUNG auf MIGROS(-"Kult"-)Produkte - Nachtrag

RÜCKBESINNUNG auf MIGROS(-"Kult"-)Produkte - Nachtrag

maripac
maripacvor 9 Jahren
Der Grund, aus welchem der 'Kommentar' "RÜCKBESINNUNG auf MIGROS(-"Kult"-)Produkte" anfänglich unter "MIGROS verbessern", d.h. im Kontext von "Migros ein M besser machen", gepostet worden ist, liegt darin, dass selber ich wirklich überzeugt bin, dass - wenn anstelle von 2, 3 vielleicht echt mal 20-30 meistgeschätzte MIGROS("Kult"-)Produkte DAUERHAFT WIEDER ins Sortiment aufgenommen, das entsprechend kommuniziert + diese, bei MIGROS-SPEZIFISCHEN-Produkten ansetzende "Sortimentsverkleinerung" nochmals überdacht würde (dabei etwas eingehender die auf der GESAMTEN Migipedia-Plattform vorfindlichen "Anliegen" in Rechnung stellend) - MIGROS tatsächlich um ETLICHE "M"s besser/ "reicher" würde. Wenn diese "M"s vielleicht/ vorerst auch nur in "M e r c i" s bestünden, langfristig und etwas tiefer greifend vermöchten sie MIGROS mit nicht allzu geringer Wahrscheinlichkeit wohl doch auch [U.A.] in der 'Kundenwahrnehmung und -Wertschätzung' (+ MIGROS-spezifische Produkte BESTÄNDIG im In-und Ausland) um etliche "Ms besser" zu machen...
in anhaltendem Bedauern, "maripac"
P.S. esse selber zwar keine Konfitüre und habe die "MIGIPEDIA-Erdbeermund-Konfitüre" entsprechend nie probiert, war/ bin aber gleichwohl einigermassen überrascht, im gestrigen Newsletter von der Einführung einer 'neuen Herbstkonfitüre' ("Birne-Maracuja" oder so ähnlich) zu lesen - das, nachdem die ["MIGIPEDIA"-]Erdbeermund-Konfitüre aus dem Sortiment genommen, hierüber - AUF MIGIPEDIA - auch bereits berichtet und (zumindest eigenen Interpretationen nach) NICHT unbedingt angedeutet wurde, dass die "Erdbeermundkonfi" speziell hässlich gemundet hatte. NICHTS gegen die neue "Birnen-etc."- Konfi (schon gar nicht von jemandem, der Konfi NIE mochte), das UNverständnis bezieht sich vielmehr auf den Nutzen/die (Migipedia ja nicht sonderlich zudienende) "Aussagekraft" dieses "Sortimentwechsels"...

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Jahren
  • Frederica
    Fredericavor 9 Jahren
    Hallo Maripac,

    uns mundet Erdbeermund aber es war uns auch klar das diese Konfitüre nicht immer erhhätlich ist, denn rechts neben dem Bild steht:

    "Saisonales Produkt
    Dieses Produkt ist nur in einem begrenzten Zeitraum verfügbar."

    und nicht nur seit gestern!

    http://www.migipedia.ch/de/lebensmittel/brotaufstriche/konfitueren/herbstkonfituere-erdbeermund/350g

    Gruss
    Istanbul
  • maripac
    maripacvor 9 Jahren
    Danke für den Hinweis Istanbul. Das habe ich OFFENKUNDIG übersehen > SORRY!
    Irritiert hat v.a. die Einführung einer "neuen Herbstkonfitüre" parallel zum Umstand, dass diese Erdbeermund-Konfi aus dem Sortiment genommen und dies auf Migipedia auch schon bedauernd kommentiert wurde. Verstehe schlicht die "Logik" hinter diesen aktuellen "Sortimentsbeschränkungen" nicht (und finde sie höchst bedauerlich). Frage mich zudem, ob denn die grosse Auswahlaktion ebendieser Erdbeermund-Konfi auf Migipedia (immerhin eine mehrwöchige Angelegenheit und entsprechend in M-Magazin und Newsletter kommuniziert) sehr sinnhaltig ist, wenn die aufwändig konzipierte Konfi dann nur für solch kurze Zeit im Sortiment bleibt...Doch wie bereits erwähnt, von eigener Seite ist, wenigstens in Bezug auf Konfitüre, Zurückhaltung angebracht. Gruss, maripac
  • Finnfrau
    Finnfrauvor 8 Jahren
    Künstliche Verknappung erhöht die Nachfrage.
  • maripac
    maripacvor 8 Jahren
    @Finnfrau: ok, dieses Argument hat was Einleuchtendes-:)..