Rosalp Butter | Migros Migipedia
Migigpedia

Rosalp Butter

Rosalp Butter

Gast
Gastvor 9 Jahren
Vor Jahren gabs in der Migros die gezuckerte Vorzugsbutter "Rosalp". Ein echter Klassiker den ich sehr mochte und leider schon länger nicht mehr zum Verkauf angeboten wird. Wer erinnert sich daran? Wäre doch schön, dieses Produkt wieder in den Regalen vorzufinden, oder?

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • Frederica
    Fredericavor 9 Jahren
    Rosalp ist die Marke für gesalzene Butter, von der ich immer eine Rolle zu Hause habe.

    Unter dem Namen Rosalp gab es (oder gibt es immer noch?) die Süssrahmbutter in Mödeli. Süssrahmbutter ist aus ungesäuertem Milchrahm und schmeckt nicht wirklich süss, aber ihr vollrahmiger Geschmack eignet sich bestens fürs ein königliches Frühstück :-)

    Auf der Verpackung war auf der oberen Hälfte links ein Teil eines Gipfelis und rechts ein Stück einer braunen Kaffeetasse abgebildet. Unten rechts, neben der Schrift befand sich ein Butterröllchen.
  • Brandis
    Brandisvor 8 Jahren
    Süssrahmbutter gibts immer noch, sie ist in einem goldenen Papier eingewickelt. Gibts allerdings nur in grösseren Filialen.

    Die beste Butter, die es gibt!
  • fannysArt
    fannysArtvor 4 Jahren
    das find ich ja cool. ich vermiss diese butter auch, die war einfach spezill und durch keine zu ersetzen.. immer Sontags gabs die bei uns mit frischem zopf ein echter genuss