Robbentöten für Schottischen Zuchtlachs? | Migros Migipedia
Migigpedia

Robbentöten für Schottischen Zuchtlachs?

Simon3047
Simon3047vor 3 Jahren
Ichkaufe ab und zu Lachs in der Migros - aber immer mit einem schlechten Gewissen. Wie in den Britischen Medien berichtet wird, dürfen Schottische Lachszuchten ganz legal Robben töten, welche eine Bedrohung für die Zuchten darstellen (1500 Stück über die letzten sechs Jahre).

Was wissen Sie über die Produktionsbedingungen ihres Zuchtlachses (Schottisch und Norwegisch)?

Hier ist ein Link zu einem Artikel im Independent:http://www.independent.co.uk/life-style/food-and-drink/uk-seal-population-salmon-farming-fish-industry-scotland-numbers-a7808316.html

8 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
joeweibel
Marina_Migros
Simon3047
+ 1
Clikatat_Ikatowi
Clikatat_Ikatowivor 3 Jahren
Sieh mal, geht auch näher: swisslachs.ch
joeweibel
joeweibelvor 3 Jahren
Was gibt es denn Nachhaltigeres als den Produzent zu kennen und auch Einsicht in seinen Betrieb zu bekommen oder einfach VEGAN zu lebewn?
Simon3047
Simon3047vor 3 Jahren
Im Prinzip stimmt das natürlich... Trotzdemfinde esnicht sehr hilfreich - warum mussdas Bessere dem Guten in Weg sein?
Simon3047
Simon3047vor 3 Jahren
Interessant! Gibt’s den schon in der Migros?
Marina_Migros
Marina_Migrosvor 3 Jahren
Lieber @Simon34 Ich habe gute News für dich.Im Medienbericht wird über den Schottischen Lachs des Produzenten Marine Harvest berichtet.Unser Lachs stammt nicht von diesem Lieferanten.Mit Swisslachs sind wir im Gespräch.Mehr Informationen dazu sind zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar.

Liebe Grüsse


Marina
Simon3047
Simon3047vor 3 Jahren
Liebe Marina,

Danke! Wer sind denn Eure Lieferanten? Was für Auflagen haben sie?

Nur weil über sie noch nichts bekannt geworden ist, heisst ja nicht, dass sie nicht ebenso operieren.

Liebe Grüsse

Simon
Marina_Migros
Marina_Migrosbearbeitet vor 3 Jahren
Lieber @Simon3047 Bei der Auswahl der Lieferanten beziehen wir unsauf die Nachhaltigkeitsvorgaben des WWFs. Leider kann ich dir keine konkreten Namen nennen. Du kannst aber beruhigt sein, diese Vorlagen sind streng und werdenständig kontrolliert.

Liebe Grüsse


Marina
joeweibel
joeweibelvor 3 Jahren
Kann nur bestätigen, dass die Migros konseqente anforderungen an Lieferanten hat und dies nicht nur auf dem Papier stehen. Sonst der andere Weg verzicht auf tierische Produkte!