Rezeptidee | Migros Migipedia
Startseite

Rezeptidee

Rezeptidee

Idee
Ideevor 5 Jahren
Liebe Community

Heute stand ich ratlos in der Migros und wusste nicht was ich einkaufen soll. Habe ich Lust auf vegetarisch oder soll es doch ein Menü mit Fleisch werden? Ein Rezept hatte ich auf die schnelle auch nicht im Kopf. Da kam mir DIE Idee, wäre es nicht praktisch, wenn es in der Lebensmittelabteilung einen Bildschirm hätte auf welchem grob selektiert werden könnte was gekocht werden soll und wie teuer die Zutaten sein dürfen etc. und einem durch diese Auswahl Rezepte vorgeschlagen werden die einfach zuhause nachgekocht werden können? Ich stelle mir dies folgendermassen vor: Nach dem das Rezept ausgewählt wurde, wird es auf das Self- Scanniggerät übertragen auf welchem die benötigten Zutaten abgelesen werden können. Nun kann mit Hilfe des Geräts ein Artikel nach dem anderen eingescannt werden (Vorteil: Kein Artikel geht vergessen) und bezahlt werden. Nun muss das Rezept nur noch nach der Bezahlung auf dem Kassenzettel ausgedruckt werden.... und voilà.

Ist so eine Idee umsetzbar? Besteht überhaupt eine Nachfrage?

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlibearbeitet vor 5 Jahren
    Uhm, ne App welche mit auswählbaren Zutatenlisten arbeitet wär nichts für dich? Gibts ja wie Sand am Meer und man müsste nicht ggf. anstehen sofern ich dich richtig verstanden habe / Leute beschäftigen für den Unterhalt des Programmes / Installstionskosten als Kunde wohlmöglich mitfinanzieren.

    EDIT, hinzugefügt:

    Im Browser z.b. http://restegourmet.de/ einfach Zutaten die du hast eingeben in der Suchleiste und was dir fehlt zu bestimmten Rezepten wird übersichtlich angezeigt.

    Als App z.b. "Koch dir was" mit gleichem prinzip, gegen Foodwaste. Es gibt unzählige dieser Apps, viel Spass beim passenden finden :)
  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 5 Jahren
    Guten Morgen @Idee,

    Aber kochen würdest Du es selbst? ?


    Rezepte gibt’s ja zu Tausenden in sämtlichen Medien. Wir kämpfen auf mehreren Fronten für die Abschaffung der Kassenzettel und Du möchtest dieses Papier noch mit Kochanleitungen vergewaltigen und durch Bildschirme, Staus in den Lebensmittelabteilungen verursachen!

    Frage doch Siri (Software von Apple [Speech Interpretation and Recognition Interface]) nach Menüvorschlägen oder Rezepten, denn Siri versteht, was Du sagst und was Du meinst!

    Liebe Grüsse
    Frederica
  • moz79
    moz79vor 5 Jahren
    Nö, kein Bedarf
  • Tabi_Migros
    Tabi_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo zusammen





    Vielen Dank für deinen Input
    @Idee und fürs Mitdiskutieren @Bodenseeknusperli, @Frederica und @moz79.


    Ich habe das auch nochmals mit unseren Ladengestaltungs-Experten abgeklärt. Leider ist der Vorschlag jedoch bei der Migros kaum umsetzbar. Das Hauptproblem ist, dass man die Kunden zu den jeweiligen Lebensmitteln lenken müsste. Bei der Migros haben wir jedoch rund 600 Filialen mit unterschiedlichen Grundrissen, was das Vorhaben nahezu unmöglich macht.






    Die von
    @Bodenseeknusperli vorgeschlagene Webseite http://restegourmet.de/sieht aber auf jeden Fall spannend aus. Ich hoffe, du wirst dort fündig @Idee.





    Herzliche Grüsse und einen guten Tag euch, Tabi