Rédiger une réponse

Merci de te connecter
Connexion
Réponse à
smartcoyote
smartcoyote il y a 7 mois

Die meisten (kleinen/kleineren) Migros-Filialen hier in der Stadt Zürich haben kein Pepsi (weder 0.33-Dosen noch 0.5-Pet-Flasche) im Kühlregal (Coca-Cola dominiert klar). Die grösseren Filialen - z.B. Migros Brunaupark und Migros Flughafen Zürich (beide MM) - haben sowohl Pepsi-Pet-Flaschen als auch Pepsi-Dosen im Kühlregal. Ich vermute mal, es hängt stark von der jeweiligen Filiale ab (von der Grösse der Filiale, und allenfalls auch vom jeweiligen Filialleiter), ob sie Pepsi im Kühlregal hat oder nicht.

Ich bedaure es auch sehr, dass Coca-Cola derart dominant ist in den Migros-Filialen, vor allem im Kühlregal, erst recht, seit der meiner Meinung nach total kundenunfreundlichen Preiserhöhung (kleinere 0.45-Pet-Flaschen derselbe Preis wie bei 0.5-Pet-Flaschen). Ich habe aber durchaus Verständnis dafür, dass die Migros-Filialen - vor allem die kleinen/kleineren Geschäfte aus Platzgründen - sich nach den Kundenwünschen richten; die jeweiligen Filialen sehen es ja anhand der Verkaufszahlen, was eher rentiert und was nicht, und das scheint offenbar nun mal Coca-Cola zu sein. Migros hat ja schliesslich auch Interesse daran, das zu verkaufen, was rentiert, Migros will ja auch was verdienen...

Was ich sehr schade finde, ist, dass Denner überhaupt kein Pepsi verkauft (weder Dosen noch Flaschen); dort gibts einzig Coca-Cola und alles, was sonst noch an Getränken von diesem Konzern vertrieben wird...

Was mir zudem letztes Mal aufgefallen ist als ich in der Migros-Filiale am Zürcher Flughafen war (betrifft aber nicht nur Migros): Coca-Cola scheint eine neue Verkaufsstrategie zu fahren; ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass Coca-Cola mit allen Mitteln versucht, den Konsumenten einen einfachen Preisvergleich zu erschweren, und natürlich den Umsatz so gut wie möglich und mit allen Mitteln zu steigern. Es gibt neuerdings nicht nur 0.25 l, 0.33 l, 0.45 l, 1 l und 2 l Dosen/Flaschen von Coca-Cola (Coop, Migros, Denner, Lidl, Aldi), sondern auch 0.75 l (Migros Flughafen Zürich) und 1.25 l (Aldi)... Ich habe mich mal bei Coca-Cola erkundigt, was das eigentlich soll mit diesen vielen Varianten. Die Antwort war - oh Wunder -, es entspräche dem Kundenbedürfnis.