Antwort erstellen

Antwort auf
gasbag
gasbag8 anni fa
Ja bitte, BITTE!

Liebe Migros,

Ich war auch von einer Weile in Island und habe dort dieses Skyr entdeckt. Weitere Schweizer Freunde die mit mir, davor oder danach da waren, waren ebenfalls ganz wild auf dieses spezielle Joghurt-Ding.

Skyr ist frisch, ein klares Milchprodukt. Es lässt sich beliebig aromatisieren und ist gesund. Es ist SEHR fettarm und sehr proteinreich. Ein klasse Produkt, ich habe mich schon lange gefragt, weshalb es noch nicht den Sprung nach Zentraleuropa geschafft hat. Habe noch die Fotografie einer Skyrpackung auf dem Natel, hier die Werte per 100g:

Energie 320 kJ (75 kcal)
Protein 10 g
Kohlenhydrate 8,5 g
Fett 0,2 g (!!!) (davon 0,1 gesättigte Fettsäuren)
Natrium 0.04 g
Calcium (97 mg) (12% der empfohlenen Tagesdosis)

Ich empfehle sehr das Skyr direkt aus Island zu importieren und NICHT auf die schwedisch-norwegischen Produkte auszuweichen, die sehr ähnlich sind, fast identisch, aber eben nicht ganz... nur das isländische Produkt schmeckt wie isländisches Skyr - ganz ausgezeichnet! Und günstig ist es auch noch...

Apropos, die Isländer und nordischen Länder haben begonnen skyr-drikkur (Skyr-Drink oder sowas) anzubieten, eine Art Trinkjoghurt, auch sehr lecker - ABER: Kein typisches Sykr...

Bringt das doch bitte in den Laden - am Flughafen wurde mir nämlich die ganze Ration, die ich kaufte wieder weggenommen... ;-)