Antwort erstellen

Bitte anmelden
Anmelden
Antwort auf
Philipp_Migros
Philipp_Migrosvor 9 Monaten
Hallo zusammen



Danke für eure Rückmeldungen. Ich verstehe, dass es zu Enttäuschungen führen kann, wann man sich regelmässig an den Produkttests anmeldet, aber nie ausgelost wird. Gerne möchte ich euch dazu ein paar Hintergrund-Infos geben.




Produkt-Manager können bei Migipedia einen Test anmelden. Dabei schauen wir darauf, dass es sich um Neuheiten und wenn möglich um spezielle Produkte handelt. Die Anzahl an Produkten gibt der Produkt-Manager vor. In der Regel sind dies zwischen 30 bis 100 Einheiten. Danach schauen wir, ob wir Platz für einen Test haben. Entscheident ist hier vor allem, ob wir Platz zum Bewerben haben. Auf Migipedia selbst könnten wir eine Vielzahl an Tests gleichzeitig laufen lassen. Aber es ist uns auch wichtig, dass wir Platzierungen im Migros-Newsletter, in der App oder beispielsweise auf Facebook erhalten können. Bei der Vielzahl der Botschaften der Migros ist dies nicht immer der Fall.


Ein Test läuft im Schnitt zwei Wochen. In der Zeit melden sich im Schnitt rund 15'000 Personen für den Test an. Bei Schokoladen-Produkte sind es gut und gerne 25'000. Danach werden die Gewinner gezogen. Dies erfolgt tatsächlich zufällig. Dazu habe ich ein der Datenbank eine Funktion. Mittels Knopfdruck werden die Tester ausgewählt. Ihr könnt dies am Bild in dieser Antwort sehen. Im Anschluss werden die Produkte per Post oder Versanddienstleister verschickt und eine E-Mail mit der Einladung zur Bewertung folgt.




Ja, es passier immer wieder, dass ausgewählte Personen ihre Produkte nicht bekommt. Meist liegt das daran, dass die Post-Adresse im sogenannten Migros-Login nicht korrekt ist. Wenn immer möglich versuchen wir dann, das Produkt nochmals zuzustellen, vorausgesetzt, die Testerin oder der Tester meldet uns die korrekte Adresse.




Im Schnitt bewerten 45% aller Personen, die ein Produkt von uns bekommen, auch tatsächlich das Produkt. Danke an dieser Stelle an alle Produktbewerter. Ich kann aber definitiv ausschliessen, dass nur Personen ausgewählt werden, die viel bei der Migros einkaufen oder nur gute Bewertungen verfassen.




Frage an die Community: Wer hat wurde in den letzten 3 Jahren (so lange ist das System im Einsatz) mehrfach für einen Produkttest ausgewählt?




Mit liebem Gruss


Philipp






FireShot Capture 633 - Tryvertising - migipedia-backend.migros.ch.png