Reduktion für ablaufende Ware

MegaStar
MegaStar
il y a 8 mois
Bis anhin hat die Migros Luzern Produkte, deren letzter Verkaufstag laut "zu verkaufen bis" angebrochen ist, zuerst mit 25 %, am späteren Nachmittag dann mit 50 % Reduktion verkauft.

Da die Migros noch ein zusätzliches "zu verbrauchen bis"-Datum hat, habe ich mir immer mal wieder solche Produkte gekauft, sind ja auch morgen noch gut.

Bei Coop ist ja das Datum "zu verkaufen bis" und das "zu verbrauchen bis" identisch, weswegen ich diese Produkte selten reduziert kaufe, da ich ja meist für den heutigen Tag schon einen Menuplan habe.

Doch nun heisst es vom Personal, dass die Migros nicht mehr als 33 % Reduktion auf ablaufende Ware gibt. Fertig halber Preis, einen Drittel weniger muss auch reichen. Gut für den Umsatz, mies für den Food Waste. Denn nicht nur ich werde diese Produkte dort liegen lassen. Wenn ich kaum etwas spare, dann kaufe ich lieber die frische Ware.

Der verheissungsvolle Klang von "Halber Preis" ist nicht zu unterschätzen, liebe Migros. Die Ware kam weg, das konnte man gut beobachten.

Warum wurde das so entschieden? Ich finde gerade heute wäre es doch sinnvoll, den Food Waste mit dem Abverkauf mit 50 % einzudämmen. Die Migros sendet hier ein komplett falsches Signal.

Vielen Dank schon im Voraus für eine Antwort!

22 Antworten

Letzte Aktivität il y a 5 mois
M-Infoline
Bodenseeknusperli
Nachtspalter
+ 6
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperli
il y a 5 mois
Na dann wars wohl blöd geschrieben weil hab ja nichts zu Migros kritisiert sondern meinte, ja die 50% gibts immer gleich nach den Festtagen, auf die Aussage von Cibdarella jetzt gäbe es bei LeShop 50% was Wochen dannach war. Wiiieedemauchsei, entschuldigung für die doofe schreibweise die für verwirrung sorgte bzw seitens Migros eine Aussage brauchte, wo man Zeit für anderes beantworten hätt gebrauchen können. Fall geklärt, danke euch😊
M-Infoline
M-Infolineil y a 5 mois
Hoi Bodenseeknusperli

Ach soo, du hast dich lediglich auf LeShop bezogen. Nein, da sind wir in der Tat nicht die richtigen Ansprechpersonen. Entschuldige bitte, dies habe ich missverstanden.

Liebe Grüsse,
Angela