Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Startseite

Recycling...noch nachhaltiger

Recycling...noch nachhaltiger

Sabroshka
Sabroshkavor 5 Jahren
Die Schweiz ist in Sachen recycling vorbildlich. Wir trennen im Moment ca. 98 Prozent unseres Abfalls. Aber Potential gibt es immer noch.
Wenn in jeder Haushaltung, die entsprechenden Taschen vorhanden wären, die genug stabil sind, dass sie auch mal einen Schluck Bier, welcher in einer Bierflasche übrig geblieben ist, auffangen könnte und die Tasche so gross wäre, dass man sie auch noch bequem mit dem Fahhrad zur Entsorgungsstelle bringen könnte, würde vielleicht der kleine Rest auch noch getrennt entsorgt.
In der Migros konnte mal solche Taschen kaufen, leider habe ich die nicht mehr gefunden.

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
  • n_vogel
    n_vogelvor 5 Jahren
    Wie wär's mit den PET-Gewebetaschen, die bei der Migros für 2.- an der Kasse verkauft werden? Die finde ich super - gross und so stabil, dass du sie sicher ohne Probleme bis Oben mit Glas füllen kannst.Und anders als die blöden Papiersäcke reisst sie auch nicht beim ersten Anblick von Feuchtigkeit.
  • moz79
    moz79vor 5 Jahren
    Da ich zu Fuss entsorge, waren mir persönlich diese speziellen Taschen zu gross. Ich verwende Papiertaschen. Da ich den Geruch von Bier gar nicht mag, werden Dosen und Flaschen geleert und kurz ausgespült. Trocknen lassen und ab in die Tüte.

    An der letzten BEA wurden gratis "Metal-Bags" verteilt:
  • n_vogel
    n_vogelvor 5 Jahren
    Die "Metal-Bags" scheinenwie die Migros-Säcke aus PET-Gewebe zu sein. Die langen Henkel zum Schultern fehlen aber leider.

    Papiersäcke haben halt den Nachteil, dass sie sehr schnellreissen, wenn sie auch nur ein bisschen feucht werden. Schon ein kurzes Abstellen auf dem nassen Boden (z.B. beim Warten am Fussgängerstreifen) kann reichen, von Flüssigkeitsresten in den Flaschen ganz zu schweigen. Auch die Henkel halten nicht beliebig viel aus. Und wenn ein Sack mit Glas drin reisst, gibt's eine Riesensauerei.
  • Gast
    Gastvor 5 Jahren
    Beliebig viel?
    Ja die Henkel von Papiersäcken halten nichr beliebig viel aus, aber beliebig viel halten die Henkel von Plastiktaschen auch nicht aus. Es geht nichts über einen Papiersack, die kann man nämlich auch so "ausstatten" dass sie nicht reissen, wenn man sie mal kurz auf der regennassen Strasse abstellt.
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo@Sabroshka



    Danke für deine Nachricht. Als Alternative zu den bereits genannten Varianten haben wir das Recycling-System von Generation M im Sortiment:


    https://produkte.migros.ch/recycling-system-generation-m



    Allerdings fürchte ich, dass diese wohl nicht besonders gut für den Transport mit dem Velo geeignet ist.




    Dieses Kriterium gebe ich gerne an die Verantwortlichen für das oben genannte System weiter.




    Liebe Grüsse

    Tanja