Recherche im Forum geht nicht | Migros Migipedia
Migigpedia

Recherche im Forum geht nicht

verchrimich
verchrimichvor 3 Jahren
Ich wollte kürzlich feststellen, ob zu einem Thema, dass mich interessiert, hier im Migipedia Forum schon jemand einen Beitrag geschrieben hat.

Deshalb habe ich im Suchfeld oben rechts entsprechende Begriffe eingegeben. Leider musste ich aber feststellen, dass dieses mich aber gar nicht zu alten Beiträgen führt, sondern immer auf die Bewertungsseite von Migipedia.

Egal, ob ich beispielsweise Begriffe wie "Twint", "Harzer-Roller" oder "Migros Aare" eingebe, ich lande leider immer dort. Dies, obwohl diese Themen im Forum aktuell aufgeführt werden und teilweise (Cumulus Punkte Migros Aare) immer noch rege diskutiert werden.

Soweit ich mich recht erinnere, war es früher aber problemlos möglich im Forum zu recherchieren. Warum ist dies heutzutage nicht mehr möglich?

Eventuell mache ich hier aber einfach etwas falsch ??


Vielen Dank für Eure Antworten.

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
Kathrin_Migros
Frederica
Bodenseeknusperli
+ 1
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor 3 Jahren
Leider wurde die Suche mit dem neuen Design abgeschafft, ich hab bisher auch keine Antwort auf die Frage bekommen ob man die wieder einbinden kann, und sei es nur ein Button der zur externen suchen Seite führt welche ich selbst durch liebe Forenschreiber gezeigt bekommen hab weil hab das selbe mich auchmal gefragt:)
Alternative Suchen Seite:
https://community.migros.ch/m/forums/searchpage/tab/messages/?q=suche&collapse_discussion=true
sierrafox
sierrafoxvor 3 Jahren
Sowas unsinniges habe ich noch nie gesehen, ein Forum ohne Suchfunktion?! Resultat - so Sachen wie mehrere Palmöl-Diskussionen, na bravo.
Frederica
Fredericavor 3 Jahren
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor 3 Jahren
@Fredericaden link zur alternativen Suchseite hab ich bereits gepostet nur kanns doch nicht sein dass die Funktion nicht vorhanden ist, in einem Forum...
Frederica
Fredericabearbeitet vor 3 Jahren
Hallo@Bodenseeknusperli

Ist ja in Ordnung. @n_vogelzeigte den Weg zum Sucherfolg ja auch auf. Benutze die Suchfunktion seit Jahren, da ich Lithium kannte und implementierte bevor Migipedia geboren war.

Mache keine Werbung für die Suchfunktion, das ist Sache der Betreiber. Diese haben sicher einen Grund, da diese nicht aufgeschaltet ist.

Könnte mir vorstellen, dass die Performance darunter leidet, die sowieso nicht der Hit ist, wenn nach allem möglichen gesucht würde.

Beste Grüsse

Frederica
Kathrin_Migros
moderator
Kathrin_Migrosvor 3 Jahren
Hallo miteinander





Ich leite eure Anregungen intern gerne weiter und versuche, Näheres zu den Hintergründen herauszufinden.






Lieber Gruss


Kathrin