Rasenmäher BHR 46 Hobby LIne | Migros Migipedia
Migigpedia

Rasenmäher BHR 46 Hobby LIne

Gast
Gastvor 9 Jahren
Hey, habe einen billigen Benzin-Rasenmäher gekauft (Art.Nr. 6307.238) ... dachte ich !
Aber eigentlich habe ich nur chinesiche Einzelteile und eine lausige Bedienungsanleitung erhalten:
- Teile, welche nicht zusammenpassen (Bowdenzug reibt am Fahrhebel)
- widersprüchliche Angaben betreffend Garantiedauer (2 Jahre oder 5 Jahre?)
- alle Fotos auf der Verpackung sind spiegelverkehrt
- zusammengehörende Bilder und Text sind in der Anleitung verteilt auf diverse Seiten
- Kurzanleitung vollkommen ohne Text, nur Bilder mit Pfeilen drauf
- fehlerhafte Angaben wie Motor-Leistung, Schnitthöhen-Stufen ...
- Öl war schon im Motor (2,5dl statt leer), Auffüllen nach Anleitung ergibt Ärger
Bis das Ding dann also bereit war zum Mähen habe ich (als Ingenieur) über 1 Std. gebraucht.
Fazit: dieses Produkt sollte erst nach massiven Nachbesserungen wieder angeboten werden!

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
Sonnenkoenig
Sonnenkoenig
Sonnenkoenigvor 9 Jahren
Hallo Andy71

Danke für dein Feedback. So wünscht man sich einen Rasenmäher in der Tat nicht... Da es sich um ein ganz bestimmtes Produkt handelt, bitte ich dich, in diesem Fall direkt unsere Infoline zu kontaktieren: http://www.migipedia.ch/de/infoline. So gelangt deine Beanstandung am schnellsten und am direktesten zu denen, die dir weiterhelfen und auch die nötigen Schritte veranlassen können, um den Rasenmäher zu verbessern.

Schöne Grüsse,
Sabine, Migipedia-Team
Gast
Gastvor 9 Jahren
Hallo Sabine_Migros

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Etwas habe ich allerdings noch nicht ganz verstanden: Warum soll ich mich mit meinem Feedback nun auch noch bei der Infoline melden? In anderen Antworten von Dir zu bestimmten Produkten stehen Sätze wie "Danke für deine Anregung. Ich leite sie gern an unsere Produktverantwortlichen weiter", warum in diesem Fall nicht? Ist es nicht das Ziel von Migipedia, dass Kunden Ihre Sicht auf Migros Produkte hier melden können? Oder gilt das etwa nur für Food-Produkte?
Mein Problem habe ich ja eigentlich gelöst (was bereits mehr Zeit als nötig gekostet hat) und meine Schlüsse habe ich daraus ebenfalls gezogen. Alles was die MIgros nun damit noch macht bringt mir nicht mehr viel. Das Produkt wird momentan aber immer noch als Aktion angeboten zu einem Spott-Preis, vermutlich damit es endlich aus den Regalen verschwindet: http://www.doit-garden-migros.ch/g3.cms/s_page/713010/s_level/5011750/s_product/6307.238
Sonnenkoenig
Sonnenkoenigvor 9 Jahren
Hallo Andy71

Danke für deine Rückmeldung. Selbstverständlich leite ich das Problem auch an die Produktverantwortlichen weiter. Weil ich aber den Eindruck hatte, dass du den Rasenmäher für fast vollständig nutzlos hieltest, habe ich dich zudem gebeten, dich an die Infoline zu wenden, damit sie dir für diesen konkreten Fall direkt weiterhelfen können. Wir empfehlen dies bei ähnlichen Fällen auch für Food-Produkte. Aber natürlich sind wir froh um alle Rückmeldungen hier, denn wie du sagst: Die Kunden sollen hier ihre Sicht auf die Migros-Produkte darlegen können.

Schöne Grüsse,
Sabine, Migipedia-Team