Quittungen beim bezahlen | Migros Migipedia
Migigpedia

Quittungen beim bezahlen

Quittungen beim bezahlen

TE
TEvor einem Jahr
Wie schon mehrmals geschrieben, zum Thema, Papiersparen/Umweltschutz. Warum kann man nicht wählen beim Scannen/Zahlen, Quittungen ja oder nein??? Ich muss immer alles wegwerfen. Der Coop machts schon. Da kann auch gespart werden. Danke fürs Umsetzen,

13 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Monaten
  • Angela_Migros
    Angela_Migrosvor einem Jahr
    Hallo TE
    Danke für deinen Input. Es ist auch unser Ziel, wo immer möglich, Papier einzusparen. Wir haben diesen Kundenwunsch auch erkannt und arbeiten an einer Änderung im Kassensystem, um unseren Kundinnen und Kunden in Zukunft die Wahlfreiheit zu ermöglichen.
    Liebe Grüsse, Angela
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor einem Jahr
    Bin gespannt ob nach 4 Jahren oder mehr wo man drann ist das noch in diesem Jahrzehnt geschieht?
  • Cinderella1925
    Cinderella1925bearbeitet vor einem Jahr
    Wenn man bedenkt, dass der Anfang des 3. Jahrtausends damals an Neujahr 2000 gross gefeiert wurde (auch wenn er eigentlich erst Ende Jahr fällig geworden wäre), bleiben für das 2. Jahrzehnt gerade noch 22 Werktage...
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor einem Jahr
    Gut erkannt?
  • Nina_Migros
    moderator
    Nina_Migrosvor einem Jahr
    Jaja... wir schämen uns dafür ja mittlerweile auch echt ein bisschen.... (ich persönlich sogar ein bisschen fest, haha ?) Wir die hier antworten können leider echt nicht mehr machen als wir schon die ganze Zeit machen: Nachfragen, drängen, drauf hinweisen... Ich hoffe ihr wisst schon, dass wir das wirklich tun und wie schön das auch für uns wäre, wenn's endlich umgesetzt würde?
    Naja, wir bleiben dran?! Das wird ein neuer Feiertag für uns wenn's dann mal endlich soweit ist. ?
    Liebe Grüsse, Nina
  • TE
    TEvor einem Jahr
    Grüezi Angela_Migros
    Im September hatte ich schon mal geschrieben als die Kassensystem umgestellt wurden, es wäre ja jetzt für die IT-Fritzen sicher kein Problem gewesen die Wahlfreiheit ein zu bauen. Janu, jetzt muss es halt später gemacht werden, was ja dann wieder zu Mehrkosten führt. Da MIR ja auch die Migros gehört (euere Werbung) hätte ich mich da schon noch eingebracht mit meiner Meinung..Angela, du kannst ja nichts machen, da du ja nur das gemotze der Kunden beantworten musst. Trotzdem, schöns Weekend..Gruss TE
    .
  • TE
    TEvor 4 Monaten
    Tja, Angela, nun ist wieder ein Jahr bergangen und die Migros hatt‘s immer noch nicht geschafft mit den Quittungen. Traurig, traurig...
  • Antwort auf Beitrag von TE
    Heti3
    Heti3vor 4 Monaten
    Ich wünschte, man könnte da echt mehr tun als Verbraucher. Es liegt ja ganz offensichtlich im Interesse des Verbrauchers und Papier sparen bedeutet Geld sparen, ergo gemeinsames Interesse. Müsste man jedenfalls meinen...
  • Antwort auf Beitrag von TE
    Sebastian_Migros
    moderator
    Sebastian_Migrosvor 4 Monaten
    Hi @TE

    Die Umstellung erfolgt im 2021.

    Beste Grüsse
    Sebastian
  • widval
    widvalvor 4 Monaten
    Das wäre echt genial, wenn dies passieren würde! Möchte mir die Abfallberge an Quittungen gar nicht vorstellen....