Quakers Müesliflocken | Migros Migipedia
Migigpedia

Quakers Müesliflocken

Quakers Müesliflocken

Donjuon
Donjuonvor 9 Jahren
Hallo liebe M-Nostalgiker

ich mag mich erinnern, dass es in meiner Jugend vor rund 20 Jahren in der Migros Müesliflocken (ob Hafer-, Weizen-, Roggenflocken weiss ich nicht mehr) von Quakers zu kaufen gab. Sie waren in der Konsistenz sehr hart, zusammengeklumpt, süsslich im geschmack und hatten keinerlei Früchte oder dergleiches drin, keine Schokostückchen, keine Rosinen oder so drin.
Die Migros warf die Flocken dann mal aus dem Sortiment und stellte kurz danach ein eigenes sehr ähnliches Produkt in die Regale. an den Name mag ich mich nicht mehr zu erinnern. Die Farbe dieser Verpackung (des neuen Produktes) war dunkelrötlich gegen helles Weintraubenrot. Die Grösse war sehr vergleichbar mit zum Beispield dem Produkt "M-Classic Crunchy Choco". Auch diese neuen Flocken waren sehr hart, süsslich und so geklumpt. Diese Produkt gab es bis vor etwa 4 Jahren noch in den Regalen. Nun sind auch die verschwunden. Das waren meine absoluten Lieblinsgflocken und ich ass die immer zusammen mit Milch. Die Konsistenz blieb auch nach 5 Minuten in der Milch noch recht hart. Deswegen liebte ich die so!
Weiss jemand per Zufall, welche Flocken ich meine, wie sie gêheissen haben? Kennt eventuell jemand eine Adresse/Laden, wo diese neuen (oder auch die alten originalen Quakers) zu beziehen sind?

Beste Müsli Grüsse
der Quaker-fan

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 9 Jahren
    Hallo DonJuon

    Vielen Dank für deine Nachricht! Ich muss zugeben, ich kenne die von dir beschriebenen Frühstücksflocken nicht. Allerdings bin ich wie du ein Fan von Flocken, die auch nach ein paar Minuten in der Milch noch nicht komplett aufgeweicht und "matschig" sind.

    Ich leite deinen Wunsch gerne an die Produktverantwortlichen weiter und hoffe, dass es bald wieder so etwas ähnliches in den Migrosregalen zu finden gibt.

    Liebe Grüsse
    Tanja