Potz Nachfüllbeutel | Migros Migipedia
Migigpedia

Potz Nachfüllbeutel

SBuffoni
SBuffonivor 3 Jahren
Guten Tag

Warum gibt es bei den Potz Produkten nur vom Glasreiniger eine Nachfüllpackung nicht aber vom Küchen- und Badreiniger? Finde die Produkte sehr gut. Nicht gut finde ich aber, dass man immer wieder eine ganze Flasche kaufen muss.

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
M-Infoline
AlMiDeCoLi
Frederica
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 3 Jahren
Danke für deine Frage @SBuffoni





Auf diese Antwort bin ich auch gespannt. Du hörst bald wieder von uns.






Liebe Grüsse



Tamara
Frederica
Fredericavor 3 Jahren
Hallo@SBuffoni

Kenne zwei Antworten von Textkonserven die eventuell zutreffen könnten:

  • Leider verhindert der begrenzte Platz in den Regalen der einzelnen Filialen manchmal, dass wir solche Nachfüllbeutel für alle Produkte anbieten können.
  • Leider können stark schäumende Produkte nicht in Beutel abgefüllt werden, da sich die Kopf-Naht aufgrund der Schaumbildung nicht mehr verschweissen lässt.
Beste Grüsse

Frederica
AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLivor 3 Jahren
Ich finde es seltsam, dass die Leute noch immer nach Nachfüllbeuteln verlangen.
Die Flaschen kann man seit einigen Jahren bei der Migros ins Recycling geben, die Nachfüllbeutel nicht.
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 3 Jahren
@SBuffoni





Wir haben bereits Antwort für dich erhalten. Deinen Wunsch verstehen wir.Wo immer möglich bieten wir auch Nachfüllbeutel an. Einerseits muss die Nachfrage dafür gegeben sein, andererseits, wie
@Frederica schon erwähnt hat, haben wir auch nicht unbegrenzt Platz in unseren Regalen. Gewisse Produkte können aufgrund ihrer Zusammensetzung auch nicht in Nachfüllbeutel abgefüllt werden, wie das beim Geschirrspülmittel der Fall ist.



Dank der Einführung des Generation M Versprechens, können Plastikflaschen, wie
@AlMiDeCoLi geschrieben hat,seit Ende 2013 ins MIGROS Recycling-System zurückgebracht werden. Dies gilt nicht für Nachfüllbeutel, denn diese bestehen aus zweiverschweissten Folienarten und müssen weiterhin im Hausmüll entsorgt werden. Weitere Infos zum Plastik-Recycling findest du in unserem Recycling-Guide:https://generation-m.migros.ch/de/nachhaltig-leben/recycling-guide.html





Liebe Grüss, Tamara