Popkorn salzen mit Backtrennspray | Migros Migipedia
Migigpedia

Popkorn salzen mit Backtrennspray

Mankra
Mankravor 10 Monaten
Vor vielen Jahren hatte ich dieses Thema schon mal in ähnlicher Form. Damals fragte ich an ob man nebst Puderzucker nicht auch Pudersalz herstellen könnte. Macht man selber Popkorn mit den handelsüblichen Heissluftpopkornmaschinen, dann haftet das Salz schlecht. Man kann zwar flüssige Butter darübergiessen, das Popkorn wird dann aber oft matschig und fettig.

Jetzt habe ich die Lösung. Einfach Backtrennspay darübersprayen und salzen. Das funktioniert wunderbar.

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 10 Monaten
Bodenseeknusperli
Yoliboli
M-Infoline
+ 1
Traberli
Traberlivor 10 Monaten
Was ist Backtrennspay?
Das kenne ich nicht.
Yoliboli
Yolibolivor 10 Monaten
Das ist Fett in einer Spraydose um die Backformen vor dem Backen damit einzufetten.
Ich altmodischer Mensch nehme dafür Butter ;o)
Traberli
Traberlivor 10 Monaten
Aha sowas gibt es? Wow.
Ich nehme auch Butter und dir Silikonformen brauchen kein Fett.
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 10 Monaten
Hallo Mankra, danke für diesen tollen Tipp!

Für alle die Backtrennspray in der Migros suchen oder wissen möchten, wie dieser aussieht: https://produkte.migros.ch/patissier-backtrennspray.

Liebe Grüsse, Sina
Yoliboli
Yolibolivor 10 Monaten
Und der damit produzierte Abfallberg interessiert niemanden? Das ist doch wieder so ein unnötiges Produkt...
Warum nicht einfach Butter nehmen?
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlibearbeitet vor 10 Monaten
Oder: auf die noch warmen Popcorn das Salz zu Pulver gemahlen streuen, mit nem Mörser geht das am besten. Oder gekauftes im Streuer, gibt auch Essig Salz Pulver z.b von Zweifel, das ist fein. Da brauchts kein Öl sofern die Popcorn frisch und warm sind