Poke Bowl Tuna, Lacs, Chicken

Sushi-Lover
Sushi-Lover
un anno fa
Hallo zusammen, ich bin ein riesen Fan dieser Poke Bowls vorallem von Tuna. Lachs ist auch noch gut, aber mit Chicken kann ich nichts anfangen. Liegt wohl auch daran dass ich Pescetarier bin, aber was hat Chicken mit Sushi zu tun ? Egal welche Sushi Form, Chicken bleibt aus meiner Sicht immer liegen im Kühlfach. Schreibt mir doch eure Meinung , freue mich.

7 Antworten

Letzte Aktivität un anno fa
Sushi-Lover
Bodenseeknusperli
Coacoa200
Hühnchen hat sowenig mit Sushi zu tun, wie Sushi etwas mit Poke Bowl zu tun hat, das eine typisch für Japan das andere ist Hawaii?
Ich denke es ist an den europäische Geschmack angepasst, wie auch das Sushi angepasst ist bzw sich am amerikanischen statt dem japanische orientiert. Ich persönlich mag Poke Bowls nur mit Tieren aus dem Wasser, aber vielleicht mögen andere Hühnchen mit Reis - und Poke Bowl klingt doch so schön exotisch da dachte sich Migros aha! Verkauf**** ?
(Die *** sind wegen Verkaufs Hit zusammengeschrieben, da wurde wohl ein anderes Wort rausgefiltert XD)
Coacoa200
Coacoa200
un anno fa
"Es handelt sich um eine kulinarische Verschmelzung der japanischen mit der Küche der Westküste der Vereinigten Staaten."
Wikipedia

Poke Bowl ist vorallem auch international durch die Fitnessbewegung grösser geworden.
Und dort ist halt Chicken sehr beliebt. Ich selber bevorzuge die Chicken Poke Bowl der Migros
@EEnergy so lies gerne etwas sorgfältiger, danke ;)
Coacoa200
Coacoa200
un anno fa
Deine Post ist schon richtig, nur ist Poke Bowl mit Chicken eher auf den L.A style ausgerichtet und nicht mit Hawaii...

Und genau dieser Style hat sich dann rasant in Amerika und Europa verbreitet...
Aaah soorum machts auch für mich sinn :D danke dir fürs erklären, auch woher der Trend auchnoch kommt :)
Sushi-Lover
Sushi-Lover
bearbeitet un anno fa
@EEnerngyweisst Du ich bin Pescetarier, deshalb esse ich dann nie das mit Chicken übrig gebliebene Sushi