Plüschbär waschen | Migros Migipedia
Migigpedia

Plüschbär waschen

Plüschbär waschen

probierfreund117
probierfreund117vor 2 Monaten
Hallo, kann man den Bär, 100cm Plüsch in der Waschmaschine waschen oder doch eher per Handwäsche? Ich habe mich zwar hier https://www.elternbook.de/plueschtier-test/ darüber informiert, möchte aber nichts falsch machen. Aber der Bär ist wirklich schmutzig geworden..
Danke!

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Monaten
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Monaten
    Hallo probierfreund117, vielen Dank für deinen Beitrag. Wir haben für dich bei unserem Hersteller nachgefragt. Er bestätigt uns, dass man den Bären bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen kann und anschliessend auch die Trocknung mit einem Tumblergang beschleunigen kann. Liebe Grüsse, Chloe
  • JanniJanni
    JanniJannivor 2 Monaten
    Hallo :) Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine gute Waschmaschine auch einen sehr schonenden Handwäsche-Modus hat, der oft besser ist als wenn man wirklich per Hand wäscht. Man kann die Textilien zusätzlich in einen schützenden Wäschebeutel legen und das Schleudern am Ende möglichst reduzieren. Und natürlich bei geringer Temperatur waschen.
    Hoffe das hilft :-) Vielleicht gibt es demnächt noch mehr Handwäsche Fälle :)