Plastikverpackungen bei Cornatur | Migros Migipedia
Migigpedia

Plastikverpackungen bei Cornatur

ms_paradies
ms_paradiesbearbeitet vor 4 Jahren
Die ganze Welt schreit danach, dass wir aus ökologischen Gründen weniger Fleisch Essen sollen. Auf der anderen Seite müssen wir den Plastikkonsum verkleinern um die Weltmeere zu retten……
Meine Familie und ich mögen die ganze Cornatur-Reihe und Essen dies mehrmals pro Woche und auch Plastik wird bei uns recycelt
Was mich aber sehr ärgert ist die ganze Plastikverpackung von dem Cornatur. Warum muss da so viel Plastik dran sein? Da versucht man was für die Umwelt zu machen und fühlt sich dann trotzdem schuldig, weil man so viel Plastik kauft.. Da gibt es sicherlich auch andere Lösungen oder man kann das Veggie-zeugs auch an der Theke anbieten… gleich wie das Fleisch…

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
Nicole_Migros
Nicole_Migros
Nicole_Migrosvor 4 Jahren
Liebe @ms_paradies


Danke für deine Nachricht. Schön zu hören wie ihr euch für die Umwelt einsetzt! ;-) Ich habe deine Fragen den zuständigen Personen weitergeleitet und melde mich nochmals bei dir. Liebe Grüsse und einen schönen Tag, Nicole
Nicole_Migros
Nicole_Migrosvor 4 Jahren
Hallo @ms_parasie


Ich habe von den zuständigen Personen Rückmeldung erhalten und möchte dir das so weitergeben:






"Mit dem Relaunch haben wir auf umweltfreundlichere Plastik- und Kartonverpackungen umgestellt. Es ist für den Konsument zwar nicht ersichtlich, aber wir sparen immerhin ca.12% Verpackungsmaterial ein.



Die Fleischersatzprodukte sind zusammengesetzt und bestehen nicht wie Fleisch aus einer einzigen Zutat, und das macht sie sensibler auf Licht und Luft, von daher brauchen sie eine gute Verpackung, um die Haltbarkeit zu gewährleisten. Die Produkte können auch im Ofenverkauf angeboten werden, allerdings sind sie dann nur 1-max.2 Tage haltbar.



Ausserdem haben wir die Bio Tofus seit Januar in einer neuartigen Verpackung und sparen somit 60% (!) Verpackungsmaterial gegenüber Vorgängerverpackung."






Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter! Sommerliche Grüsse, Nicole