Plastik aus der region | Migros Migipedia
Startseite

Plastik aus der region

Plastik aus der region

Plasticattack
Plasticattackvor 3 Jahren
Am Mittwoch habe ich unseren Familien Wocheneinkauf im Mikros Westside getätigt. Leider fällt mir jedes mal der unnötige Plastik auf.
Ich habe folgendes AdR Gemüse gekauft:
1 Blumenkohl, 2x cherrytomaten, 2x orange Peperoni. Hier fielen 5 plastiksäcke und 4 plastikschalen an!!
Diese würde ich gerne der Mikros zurückbringen. Ist das möglich?
Noch lieber wären mir offen verkaufte Gemüse.denn diesen Plastik will ich nicht. Das Schweizer Gemüse schon.

Simon

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • marcoti
    marcotivor 3 Jahren
    Ich wäge solche Einzelprodukte ohne Plastiksack und benutze dann nur einen Sack. Darauf klebe ich alle Wägeetiketten. Ich hatte kein Problem bei der letzten Kontrolle.
  • Coacoa200
    Coacoa200vor 3 Jahren
    Das Problem wird immer aktuell sein, aber statt immer das negative zu sehen, kann man es auch so sehen:

    Die Produkte sind somit länger haltbar
    Die Produkte werden nicht von x-beliebigen Händen angetastet
    Die Produkte können nicht mit Bio-Waren vertauscht werden.

    Jedoch dieses Plastik-Hate überall finde ich übertrieben.