Planzenmilch der Migros | Migros Migipedia
Migigpedia

Planzenmilch der Migros

AnoukMala
AnoukMalavor 7 Monaten
Mir ist aufgefallen, dass der Kokos-Drink und der Reis-Drink der Migros Eigenmarke Verdickungsmittel enthalten. Dies finde ich sehr schade, denn die Milch ist somit logischerweise leicht dicklich und dies schmeckt mir leider persönlich nicht. Gibt es einen Grund für dieses Verdickungsmittel?

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Monaten
M-Infoline
Oichee
Oichee
Oicheevor 7 Monaten
Genau das haben wir uns auch schon öfters gefragt, warum es Verdickungsmittel und Stabilisatoren darin braucht. Wir haben schon viiiele Pflanzendrinks durchgetestet (nicht nur Migros). Wir sagen dann immer: "Diese Milchalternative ist schleimig". Das machen viele Hersteller und haben das Gefühl, die Milch schmecke dann besser, aber für uns und einige, die ich kenne, stimmt das auch nicht. Konventionelle Milch ist ja auch nicht (mehr) schleimig oder dick.
Auch der Bio-Schoko-sojadrink ist schleimig, wohl weil er "Comella-artige" Drinks nachmachen will (Die habe ich auch immer schrecklich gefunden ;-)
Ich würde diese Verdickungsmittel und Stabilisatoren auch weglassen.
Es gibt ja viele in der Migros, die das nicht haben, die sind aus meiner Sicht auch alle besser.
Antwort auf Beitrag von Oichee
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 7 Monaten
Hallo Oichee, die Fachstelle des Lieferanten wird die Machbarkeit von Produkt zu Produkt abklären und wenn technisch und/oder sensorisch vertretbar, umsetzen. Die Reduzierung von Zusatzstoffen (E-Nummern) ist ein Thema das grundsätzlich (für alle Produkte) gezielt bearbeitet wird. Bei einzelnen Produkten haben wir dies bereits umgesetzt. (z.B. aha! Bio Soja-Drink Nature (https://produkte.migros.ch/bio-soja-drink-nature-aha) und aha! Soja Drink Kalzium (https://produkte.migros.ch/alnatura-sojadrink-kalzium). Liebe Grüsse, Sina
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 6 Monaten
Hallo AnoukMala

Danke für deinen Beitrag.

Gerne verweise ich dich auf unsere Antwort unten an Oichee.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüsse, Angela