Pingu-Linie | Migros Migipedia
Startseite

Pingu-Linie

Pingu-Linie

a_duerst
a_duerstvor 8 Jahren
Hallo zusammen
Erinnert ihr euch noch an die Pingu-Line, die etwa um die Jahrtausendwende im Migros anzutreffen war? Ich war da noch ein Kind und bin mit diesen Waren aufgewachsen.

Neben den Pingu-Würstli, dem Pingu-Sirup bleiben mir vorallem die unvergesslichen Pingu-Chips in Erinnerung. Die durften bei uns niemals auf einer Geburtstagsfeier fehlen. Ich finde es sehr schade, dass es die nicht mehr gibt :( Falls man die wieder einführen könnte, wäre ich überglücklich.

Gab es noch mehr Produkte? Was war euer Liebling?

9 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
  • maripac
    maripacvor 8 Jahren
    Hallo Anguss,
    wie anderswo erwähnt, sind mir v.a. die Pingu-Glacenkübeli noch in lebhafter Erinnerung... "Pingu" hatte da glaub' so ein gelbes Hütchen auf..

    Weiter entsinne ich mich damaliger Ausgaben der "Saison-Küche", wo jeweils Wochen-Menüpläne unterbreitet wurden. Bei sogen. süssen (Nacht-)Essen (Milchreis, Griessköpfli, "Dampfnudeln" u dergl.), bei Hackfleischspeisen oder expliziten 'Kindermenüs' fand sich dann so ein "Pingu" abgebildet und zwar mit umgebundenem Esslätzli. Das sah recht herzig aus.
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 8 Jahren
    Hallo Anguss und Maripac

    Vielen Dank für eure Nachrichten. Eure Beschreibungen der Pingu-Produkte wecken bei mir auch die eine oder andere Erinnerung (auch wenn ich nicht mehr sagen könnte, ob die Produkte wirklich aus der Migros kamen). Ganz vage habe ich ebenfalls noch die Pingu-Glacé und den Sirup im Kopf. Und auch an das herzige Bild mit dem Pingu mit Lätzli kann ich mich erinnern :-)

    Ich gehe davon aus, dass eine (Wieder)-einführung der Pingu-Linie nicht geplant ist. Aber wir haben bei den Lilibiggs-Produkten ganz viele solcher Produkte, die ihr erwähnt habt. Vielleicht mögt ihr diese ja auch? Ich weiss, nicht ganz dasselbe - der Pingu fehlt schliesslich. Aber vielleicht mögt ihr diese Produkte trotzdem mal testen?

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • Sundy
    Sundyvor 2 Jahren
    Es ist tatsächlich nicht dasselbe. Das Pingu-Glace war als Kind mein Lieblingsglace und ich suche seither seit einem Pendant, und habe nichts vergleichbares gefunden.
  • pinguchips
    pinguchipsvor einem Jahr
    Pingu-Chips vermisse ich heute noch. Schade, dass es die nicht mehr gibt.
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Jahr
    Hallo pinguchips, wir planen aktuell nicht, die Pinguchips wieder anzubieten. Vielleicht gefallen und schmecken dir die Jumpy's Chips: https://bit.ly/2UC5nsx? Oder die Sky Mix-Chips, die haben auch eine besondere Form: https://bit.ly/2Ala1nT.

    Liebe Grüsse, Sina
  • PiratVonPratteln
    PiratVonPrattelnvor einem Jahr
    Das stimmt, Jumpys, die kleinen Giraffen, schmecken auch sehr gut, gibt es die nur in Paprika Geschmack?
    Lg Bottermännu
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Jahr
    Hallo Bottermännu, nein, wir bieten die Jumpy's auch in einer Sour-Cream-Variante an: https://produkte.migros.ch/jumpys-sour-cream. Liebe Grüsse, Sina
  • Twilight
    Twilightvor einem Jahr
    Ich sag nur Pingu Glace! Ich liebte sie und ass sie noch meine ganze Jugend durch. Würde ich wieder kaufen. Und dann gab es noch die Frey Schoggi Riegel mit so Luftlöchern drin mit Pingu Aufdruck, war die beste Schoggi ever.
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor einem Jahr
    Die Pingu Schoggi von Frey müsste diehier gewesen sein?

    http://www.chocolatewrappers.info/Svycarsko/Frey/frpigu.jpg