Pfannen | Migros Migipedia
Migigpedia

Pfannen

Imperator
Imperatorvor 4 Jahren
Die Migros verfügt über ein breites Sortiment an Pfannen, allgemein Kochgeschirr.
Da ich einen Teil meiner Pfannen austauschen muss, suche ich eine Pfanne, in welcher
man auch flambieren kann.
Welche Artikel, aus dem breiten Migros-Kochgeschirr Sortiment, sind zum flambieren geeignet?
Leider findet sich nirgends ein Hinweis diesbezüglich!
Könnte ein solcher Hinweis nicht auf der Verpackung, resp. Etikette platziert werden!?!
Ich glaube viele Hobbyköche würden solche Hinweise begrüssen.

7 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
nico_s
schneebaer47
moz79
+ 3
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 4 Jahren
Hi Imperator,


vielen Dank für deinen Beitrag.


Wir haben soeben unsere Pfannen-Fee gefragt, welchen Artikel sie dir empfehlen kann.



Antwort folgt!



Liebe Grüsse,


Milena
HirschiS
HirschiSvor 4 Jahren
Generell eine unbeschichtete Edelstahlpfanne. So eine nutze ich auch zum Flambieren.
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 4 Jahren
Hallo Imperator





Unsere Spezialistin empfiehlt tatsächlich eine unbeschichtete Pfanne, wie HirschiS auch verwendet.Beispielsweise dieBratpfanne GASTRO mit Artikelnummer7033.062. Dankefür den Hinweis, diese Information auf der Verpackung anzubringen.Wirwerden das prüfen und wenn möglich bei der nächsten Umstellung einfliessen lassen.






Liebe Grüsse



Tirza
Imperator
Imperatorvor 4 Jahren
M Infoline, danke für die Abklärung und die Antwort.
@HirschiS
danke für den Tipp.
moz79
moz79vor 4 Jahren
Ich liebe meine gusseiserne Pfanne (gekauft nach dem GreenPan-Debakel), die ich leider nicht in der Migros erwerben konnte.
schneebaer47
schneebaer47vor 4 Jahren
Habe bis jetzt immer Titanbratpfannen benutzt und bin sehr Zufrieden damit, da ich mir nun noch eine weitere zulegen möchte, kam die da
https://migipedia.migros.ch/de/bratpfanne-gastro-703535200000
in die engere Auswahl, welche Erfahrung habt ihr damit gemacht ist da beim Fleisch anbraten auch Hochtemperiert möglich. Danke für eure Hilfe
nico_s
nico_svor 4 Jahren
Viele Abwaschmuffel achten beim Pfannenkauf darauf, dass ihr Kochgeschirr in der Spülmaschine gereinigt werden kann. Auf der Verpackung findet sich meist der Hinweis: Ein Piktogramm einer Spülmaschine, oder es steht «spülmaschinenfest» oder «spülmaschinengeeignet» darauf. Alles dasselbe – würde man meinen.

Ab in die Spülmaschine – oder doch nicht? http://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/achtung-spuelmaschinengeeignet-ist-nicht-spuelmaschinenfest-2