Pestizide, Fungizide, Herbizide (...) nachgewiesen? | Migros Migipedia
Migigpedia

Pestizide, Fungizide, Herbizide (...) nachgewiesen?

NDee
NDeevor 4 Jahren
Liebe Migros

Macht Ihr regelmässig Stichproben auf giftige Substanzen bei mit "Bio" gekenntzeichneten Lebensmitteln?
Wenn ja:In welcheneurer Bio-Produkte (inkl. derjenigen aus dem Ausland)konnten die unbeliebten Substanzen wie unter anderem Pestizide, Fungizide, Herbizide nachgewiesen werden? Gibt's da eine monatliche Liste von?

Meine Frage wirkt vielleicht etwas ... speziell, doof, dümmlich (...), aber ich möchte solche Substanzenmöglichst vermeiden (ja, wer nicht). Wir bezahlen fast das Doppelte, seit wir von konventionell auf bio umgestiegen sind.Kann ich "Bio" vertrauen? Oder eben auch nicht so wirklich? Muss ich, um möglichst giftfrei durch die Ernährung zu kommen, auf "demeter" Produkte setzen?

... ich bin sehr ...ernüchtert..., wenn ich lese, dass gewisse Produkte wohl trotz "Bio" mit giftigen (z.T. krebserregenden...) Substanzen (Alnatura Chia Samen mit MHD 9.11.) belastet sind.

Besten Dank für Ihre Antwort,
Nathilo