"Perli" | Migros Migipedia
Migigpedia

"Perli"

dmwh
dmwhvor 9 Jahren
Ich vermisse meine absolute Lieblingsbrause (Orange und Himbeer) aus den 80er Jahren - "PERLI"! Da war noch Geschmack drinn nicht so wie heute... PERLI wo bist du geblieben?

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
Frederica
Cinderella1925
Johann52
Johann52
Johann52vor 2 Jahren
Ich habe auch nach Perli gesucht. Ich bin 1954 geboren und Perli kam damals schon mit auf die Schulreise oder auf sonstige Wanderungen.
Cinderella1925
Cinderella1925bearbeitet vor 2 Jahren
Bei mir war das nicht in den 80ern, sondern ab anfangs 60erjahre. Aber das hiess nicht Perli, sondern Tiki.

https://www.tiki.ch/produkte/doppelwuerfel/

Die kauften wir vorwiegend am Kiosk, und nicht nur auf Schulausflügen... (es gab auch Beutel mit Pulver für einen Liter). Bei der Migros gab es damals nur Eigenmarken. Meiner Erinnerung nach waren damals auch 1-Liter-Beutel für Brause im Migros-Sortiment. Aber unterdessen stände eigentlich nichts mehr im Wege, Tiki bei der Migros anzubieten. Damit könnte man schon bei der Grossverteilung viel Wassergeschleppe und die dazu benötigte Energie/Lastwagenkapazität (Volumen) einsparen.

Beim Sodastream-Programm gibt es eh immer wieder Probleme beim Austausch der Patronen...

Vielleicht kommt ja demnächst die Migros auf die Liste der Verkaufsstellen :https://www.tiki.ch/verkaufsstellen/
Frederica
Fredericabearbeitet vor 2 Jahren
Ja, ja - die Tiki waren auch bei mir immer dabei. Sei es auf dem Maiensäss, der Schulreise oder einer Wanderung mit dem Grossvätti. Beim Letzteren gab es noch einen Tropfen Schnaps dazu. Nach seiner Aussage, war es zum Bakterien im Quell- oder Brunnenwasser abzutöten. Mit Tiki wieder Kind sein oder Tiki nur für Erwachsene. Ich kannte die mit dem TIKI Buab Ende der 1950er Jahren.