Performance-Probleme auf Migipedia | Migros Migipedia
Migigpedia

Performance-Probleme auf Migipedia

Nina_Migros
moderator
Nina_Migrosvor 2 Monaten
Liebe Migipedia-Freunde

Unsere Kollegen von der IT die für Migipedia zuständig sind, möchten euch über aktuell bestehende Performance-Probleme auf der Plattform informieren.

«Der Ansturm auf die Migros All Stars Tauschbörse ist sehr gross, was uns extrem freut. Leider ist er so gross, dass die Migipedia Systeme unter der Last ächzen und nicht mehr nachkommen.

Wegen der vielen User ist die Tauschbörse teilweise sehr langsam oder nicht erreichbar. Auch das Forum ist langsam.

Unsere Entwickler arbeiten mit Hochdruck an Verbesserungen der Performance, damit wir die vielen User auf Migipedia stemmen können. Einige Verbesserungen haben wir schon umgesetzt. Es ist aber möglich, dass die eine oder andere Funktion auf Migipedia in den nächsten Tagen nicht oder nur sehr langsam reagiert.

In der Zwischenzeit empfehlen wir, die Tauschbörse am Vormittag zu nutzen, dann sind weniger User unterwegs. Wir entschuldigen uns und hoffen auf euer Verständnis.»

Wir schliessen uns dem an und bedanken uns für eure Geduld. Wir werden euch hier natürlich über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.

Vorweihnachtliche Grüsse
Nina

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Monaten
Nina_Migros
AngPer1
Nina_Migros
moderator
Nina_Migrosvor 2 Monaten
Hallo zusammen

Gute Neuigkeiten von unserer IT: Die Performance-Situation auf Migipedia hat sich seit Mittwochabend komplett normalisiert. Es läuft alles wieder gut.

Ich hoffe das ist für euch effektiv auch so, ansonsten gerne melden, dann spielen wir das zurück.

Liebe Grüsse
Nina
AngPer1
AngPer1vor 2 Monaten
Hallo Nina
Ich habe einige im Chat für das Tauschen angefragt, bekomme keine Antwort. Kann sein dass das IT System noch Probleme hat im Chat auf der Tauschbörse?
Nina_Migros
moderator
Nina_Migrosvor 2 Monaten
Hallo AngPer1

Ich habe gleich schnell bei der IT angefragt, sie haben es getestet, es läuft alles wie es sollte. Vermutlich werden einige User mit Anfragen überhäuft und sind "antwortmüde". Das ist natürlich schade und es wäre wünschenswert, dass man sich zumindest kurz zurückmeldet. Machen können wir hier leider nicht wirklich etwas, tut mir leid. Ich hoffe aber, dass es bei dir dann doch noch klappt und du deine fehlenden Murmeln erhältst.

Liebe Grüsse, Nina