Perforierte Plastikfolie bei Selection Linzertorte | Migros Migipedia
Startseite

Perforierte Plastikfolie bei Selection Linzertorte

Perforierte Plastikfolie bei Selection Linzertorte

Wuemi
Wuemibearbeitet vor 4 Jahren
Zuerst habe ich es für einen Transportschaden gehalten, aber anscheinend ist bei allen Selection Linzertorten
https://migipedia.migros.ch/de/selection-linzertorte
die Plastikfolie perforiert.
Mit der Luftzufuhr trocknet das Gebäck doch aus (der feine Duft breitet sich zwar in der ganzen Küche aus ...).?!
Die normale Linzertorte hat ja auch keine Löcher in der Verpackung.
Kann mich jemand über den SInn der Perforation aufklären.
Merci
Wuemi

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • Zuzanna_Migros
    Zuzanna_Migrosvor 4 Jahren
    Lieber @Wuemi, Gerne kläre ich das für dich ab. Liebe Grüsse, Zuzanna
  • Zuzanna_Migros
    Zuzanna_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo @Wuemi, Danke für deinen Hinweis betreffend der Verpackung der Linzertorte.Ich habe vom Lieferanten eine Antwort erhalten. Die Linzertorte wird in einer Schrumpffolie verpackt. Damit sich beim Schrumpfenmit Hitze die Folie sauber um das Produkt legen kann, muss die eingeschlossene Luft aus der Verpackung gebracht werden. Hierfür wird die Schrumpffolie leicht perforiert. Dies entspricht dem Standardvorgehen bei unseren Schrumpfverpackungen.





    Die sogenannte Microperforation stellt im Grunde aber auch sicher, dass es zu keiner Austrocknung kommt. Sollten die Löcher, deiner Meinung nach, deutlich zu sehen sein, benötigt der Lieferant ein Muster oder ein Foto, um zu beurteilen ob die Verpackung in dem Fall nicht ordnungsgemäss geschrumpft wurde. Hast du die Verpackung noch? Falls dir die zu grosse Perforierung wieder auffallen würde, schick uns gerne ein Foto.






    Herzlichst, Zuzanna