Peperroni Preise | Migros Migipedia
Migigpedia

Peperroni Preise

Coacoa200
Coacoa200vor 4 Jahren
Guten Tag liebe Migros,
vor kurzem war ich in Deutschland und habe die Preise bei den Discountern und Deutschen LEH für Peperroni gesehen. So kosten die Peperroni 1.99Euro für 1 kg (Niederlande) und in der Schweiz kosten die holländischen Peperroni fast 6 Franken pro Kilo? Wie rechtfertig sich der Preis für wahrscheinlich die gleichen Peperronis, das sie bei uns fast 3 mal so viel kosten?

Die Arbeits und Logistik kosten rechtfertigen die Preise sicherlich nicht....

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
Frederica
Tabi_Migros
Tabi_Migros
Tabi_Migrosbearbeitet vor 4 Jahren
Hallo @EEnergy

Vielen Dank für deinen Input. Ich habe dein Anliegen mit unseren Preis-Fachleuten besprochen.Die höheren Preise kommen aus verschiedenen Gründen zustande. Allein aufgrund kleinräumiger Strukturen haben wir in der Schweiz generell ein wesentlich höheres Preisniveau als im Ausland. Die Discounter im Ausland kaufen zudem viel grössere Mengen ein, dementsprechend ist dann auch die Preisgestaltung im Einkauf und Verkauf tiefer. Die Qualitätsansprüche in der Schweiz sind zudem sehr hoch, was ebenfalls zu einem höheren Preisniveau führt.


Herzliche Grüsse, Tabi
Frederica
Fredericabearbeitet vor 4 Jahren
Grüezi @Tabi_Migros, @EEnergy

Wenn nicht schon bekannt, könnte dieser Artikel interessieren: Peperoni aus der Nachbarschaft

Beste Grüsse
Frederica