Patissier Haselnuss-/Mandel-/Birnweggenfüllung | Migros Migipedia
Migigpedia

Patissier Haselnuss-/Mandel-/Birnweggenfüllung

geco_72
geco_72vor 5 Jahren
Hallo zusammen
ich vermisse seit einigen Monaten in den Regalen die Haselnuss/Nusspaste (ist glaub Marke Patissier), ideal für selbstgemachte Nussgipfeli. Es gibt sie auch als Mandel- und Birnweggen Füllung (diese zwei gibts noch). Ich habe an diversen Orten in MM und MMM geschaut aber niergends mehr ist dieauffindbar. Zuerst dachte ich Lieferschwierigkeit.... aber soooo lange?
Weiss jemand mehr?

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
Daniel_Migros
aslanfriend
geco_72
aslanfriend
aslanfriendvor 5 Jahren
Falls es sie nicht mehr geben sollte, habe ich dir ein gutes Rezept. Solche Sachen mache ich aus Prinzip nur noch selber (auch wenn ich kaum freie Zeit habe). Dabei verzichtet man nämlich auf zahlreiche Lebensmittelzusatzstoffe, die nur den industriellen Fliessbändern etwas bringen, uns Konsumierenden auf Dauer aber keinen Gefallen tun.
geco_72
geco_72vor 5 Jahren
ja gerne, gib mir doch bitte das Rezept.

es wäre doch noch toll wenn man erfahren würde warum Produkte einfach "weg" sind.... hallo Migros... :)
aslanfriend
aslanfriendbearbeitet vor 5 Jahren
Nussgipfel: http://www.swissmilk.ch/de/rezepte/LM200911_89/nussgipfel.html

Mandelgipfel (hervorragendes Rezept!): http://www.kochen-online.ch/rezepte/nussgipfel

Ich habe auch schon folgende Mischung probiert für eine Nussgipfelfüllung mit Schokoalden-twist:

200g gemahlene Haselnüsse (oder ganze Haselnüsse kurz anrösten und dann im Blitzhacker zerkleinern)
3 EL Zucker oder 1 EL Stevia
2 EL ungesüsstes Kakaopulver (gibt eine tolle Schokoladen-Note)
1 TL Zimtpulver
1 Ei
Milch (so viel, bis die Mischung eine streichfähige, dickflüssige Masse ergibt).

Viel Erfolg! Selbermachen bringt's - Fertigprodukte sind teuer, zu stark verarbeitet, häufig palmölbelastet und können geschmacklich nie mit Eigenkreationen mithalten. Die Umwelt und deine Gesundheit werden sich freuen.
Daniel_Migros
moderator
Daniel_Migrosvor 5 Jahren
Hallo zusammen.


Die Haselnuss-Füllung gibt es leider tatsächlich nicht mehr. Eure Alternativen hören sich aber sehr gut an!



Wir wünschen auch im 2016 ganz viel Spass beim Backen, beim Rezepte Austauschen und wünschen einen guten Rutsch!



Daniel