Parkhauskosten | Migros Migipedia
Migigpedia

Parkhauskosten

tapastories
tapastoriesvor 3 Jahren
Das Migros Parkhaus am Mutschellen (Berikon/Widen) ist kostenlos. Es verfügt über kein Ticketsystem: Es ist tagüber unbeschränktes kostenloses Parkieren möglich.

Andernorts ist das Parkieren im Migros Parkhaus kostenpflichtig.

Warum diese unterschiedliche Preisgestaltung derselben Leistung.

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
Nicole_Migros
MegaStar
MegaStar
MegaStarvor 3 Jahren
Es sind meist die Gemeinden und Verkehrsverbände, welche die Parkkosten bestimmen und deren Höhe festlegen. Dazu kommt, dass die Migros nicht immer auch der Besitzer der Liegenschaft ist - und somit auch nichts für die Parkgebühren kann.

Nicole_Migros
Nicole_Migrosvor 3 Jahren
Hallo @tapastories


Danke für deine Nachricht. Wieso solch grosse Unterschiede bestehen frage ich gerne bei den zuständigen Personen nach und melde mich nochmals bei dir.



Liebe Grüsse, Nicole
Nicole_Migros
Nicole_Migrosvor 3 Jahren
Hallo @tapastories


Ich habe bereits Rückmeldung erhalten:



"Die Genossenschaft Migros Aare verlangt grundsätzlich an ihren Standorten keine Parktarife. Die Ausnahmen machen Filialen, welche an exponierten Lagen sind (Nähe Bahnhof, Innenstadt). Hier erheben wir einen Parktarif, um die Parkplätze für unsere Kunden freizuhalten. Auch werden uns an bestimmten Standorte seitens Behörden Vorschriften bezüglich den Parktarifen auferlegt."



Ich hoffe ich konnte deine Frage hiermit beantworten. Liebe Grüsse, Nicole