Palmöl Wähen | Migros Migipedia
Migigpedia

Palmöl Wähen

Uraca
Uracavor 7 Monaten
Schade das die Migros immer noch Palmöl in den Wähen hat. Coop ist euch ein Schritt voraus. Die Betty Bossi Wähen sind ENDLICH OHNE PALMÖL. Wann gibt es das bei euch? Weiss jetzt wo ich die Wähen kaufe. Jetzt habe ich schon zwei Möglichkeiten eine Bäckerei und Coop. Bin so froh darüber.

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 7 Monaten
Bodenseeknusperli
Uraca
M-Infoline
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 7 Monaten
Hallo Uraca, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich versichere dir, dass wir laufend mögliche Produktionsverfahren prüfen, die es uns erlauben, die Wähen palmölfrei herzustellen. Der Teig enthält beispielsweise kein Palmfett mehr. Wir arbeiten derzeit an einem Guss und einem Backtrennfett, der ohne diese Zutat auskommt. Dies benötigt allerdings noch seine Zeit. Wir bleiben dran. Liebe Grüsse, Tabea
Uraca
Uracavor 7 Monaten
Hallo Tabea, viele Dank für deine Antwort. Die Migros braucht aber lange dafür. Habe im 2018 schon mal darüber geschrieben und nachgefragt wie auch bei Coop und Coop hat es gelöst. Finde das echt bedenklich von der Migros.
Antwort auf Beitrag von Uraca
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor 7 Monaten
Ist seit Jahren ein "Kundenbedürfniss" dem Migros nicht nachgehen wollte mit Begründungen wie nur Palmöl geht wegen "Textur und Sensorik"

Langsam ist der Druck grösser.

Dass trotz mit RSPO immer mehr Untragbares an die Oberfläche kommt tut ihr übriges. Wusste auch nicht dass Migros das Palmöl garnicht bis zu den Plantagen rückverfolgen kann, kam aber in einem Statement zur sprache. Na da glaubt man ja den netten Worten, dass schon alles richtig läuft jaja.

Wie dem auch sei, ein grosses Lob an der Stelle DASS Migros in die Puschen kommt und ich hoffe noch bei vielen weiteren Produkten. Und etwas zeitiger wär noch besser, aber gut ist wenns dann am Ende stimmt. Die Konkurenz ist teilweise schon am Ziel, Migros kanns aber auch schaffen😉