Palmöl

samiiranaomi
samiiranaomi bearbeitet 2 years ago
Liebe Migros
in meiner Familie ist Palmöl und dessen Auswirkung auf die Umwelt schon länger ein Thema. Wir dachten zuerst, klar im Nutella ist es drin. Auf der Suche nach einer Alternative sind wir fast verzweifelt. Die nächste erschreckende Enddeckung machten wir beim Guezliregal. Fast alle haben Palmöl drinnen. Sogar die, die mit Bio angeschrieben sind. Und es geht weiter! Auch im Sojarahm und im Kuchenteig ist das Öl drinnen...
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wieso könnt ihr nicht wenigsten in Produkten, welche von der Migros entwickelt werden darauf verzichten? Palmöl ist extrem schädlich für unseren Planeten, weil dafür Regenwald gerodet wird. Ich denke niemand möchte mit dem Kauf eines Produktes dafür verantwortlich sein und die Migros könnte sich einen klaren Markrvorteil erschaffen, wenn sie aktiv gegen Palmöl vorgehen würde.

169 Antworten

Letzte Aktivität a month ago
Traberli
A1Lex2
Bodenseeknusperli
+ 36
1...1517
PavelPavlov
PavelPavlov 6 months ago
Palmöl ist extrem schädlich ...
Ich persönlich kann aus diesem Grund die meisten Süßigkeiten nicht essen
riri77
riri77 6 months ago
@indios: ich würde Dir empfehlen, anstatt Margarine Butter zu verwenden. Um pflanzliche Öle zu härten, werden unzählige Chemikalien benötigt. In vielen verschiedenen, sehr viel Energie verbrauchenden Prozessen wird aus Pflanzenöl Margarine hergestellt. Dazu benötigt man u.a. Phosphorsäure, Natronlauge und andere Chemikalien.
Um Butter herzustellen, muss man lediglich Milch oder Rahm schütteln. Und auch ernährungsphysiologisch gesehen ist Butter nicht die schlechtere Wahl, in die Margarine kommen dann ja auch noch Zusatzstoffe wie Emulgatoren, Färbemittel, Stabilisatoren, usw.
Insgesamt gesehen ist Butter also die sehr viel bessere Wahl als Margarine.
riri77
riri77 6 months ago
indios
indios 6 months ago
Das weiss ich. Die leichte Margarine kaufe ich wegen den Nährwerten.
jakarta
jakarta 6 months ago
Wie kannst du nur Margarine anstelle von naturreiner Butter verwenden? Die Zusatzstoffe und natürlich Palmöl. Aber eben Eigenverantworting ist gefragt!
indios
indios 6 months ago
Diskutiere mit dir nicht!
jakarta
jakarta 6 months ago
Macht gar nichts😊
schnofeli
schnofeli 4 months ago
So wieder 2 Jahre vergangen. Unfd was ist passiert?? Natürlich nichts, weil die Migros kein Interesse hat.
Schade in meinen Augen hat die Migro verloren.
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperli 4 months ago
Immerhin könnte Migros es Coop nachmachen und auf Bio-Knospe Palmöl setzen oder in eigenen Produkten ersetzen. Leider können sie nicht ohne - aber wir. Wie mehr Produkte nicht gekauft werden desto mehr wird ein umdenken erzwungen.
schnofeli
schnofeli 4 months ago
Leider schauen die wenigsten Menschen drauf. Es wird alles gekauft ohne nach zu denken.
Nur wenn man die Produkte nicht mehr kauft, wird sich was ändern
1...1517