Osterhasen | Migros Migipedia
Migigpedia

Osterhasen

Arwen
Arwenvor 9 Jahren
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber es gibt da eine Frage bezüglich der Osterhasen, die ich mir jetzt schon stelle, seit sie wieder im regal stehen...

Warum zum Teufel heissen die Hasen Sunny, Funny und LUCKY... warum nicht (meiner Meinung nach viel Intuitiver) Sunny, Funny und Bunny? ;)

Vielleicht kann mir da ja jemand eine Antwort geben

8 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
Frederica
Kathrin
Arwen
+ 1
Frederica
Fredericavor 9 Jahren
Hallo Arwen,

soviel ich mich erinnere, ist der Name "Bunny" mit dem Bezug auf den Hasen, das Logo vom "Playboy" Magazin geschützt und unterliegt einem Marken- oder Namensrecht ®.

Gruss Istanbul
Daniel_Migros
moderator
Daniel_Migrosvor 9 Jahren
Hallo Arwen und Istanbul

Gute Frage! Das weiss ich auch nicht genau. Werde gleich mal bei Chocolat Frey nachfragen. Dort kann man uns bestimmt darüber aufklären, wie die Hasen zu ihren Namen gekommen sind. Das mit dem Marken- oder Namensrecht kann natürlich gut sein Istanbul, danke für deinen Beitrag!

Beste Grüsse
Daniel, Migipedia-Team
Daniel_Migros
moderator
Daniel_Migrosvor 9 Jahren
Und hier gleich die Antwort im Hasen-Galopp! Die Namen wurden 2010 im Rahmen eines Wettbewerbs von Kunden vorgeschlagen. Ausgewählt wurden die Namen, weil beim Verschenken der Hasen im übertragenen Sinne auch etwas Glück (Lucky), Freude (Sunny) oder Spass (Funny) „verschenkt“ werden. :)

Freudige Grüsse,
Daniel, Migipedia-Team
Arwen
Arwenvor 9 Jahren
achsooo... okay, ja, dann macht es irgendwie sinn...

Dass Bunny eeeeventuell druch den playboy anders assoziiert werden könnte, habe ich mir auch schon gedacht, aber irgendwie kam mir das nicht als hinreichender grund vor, um den Namen nicht zu nehmen, da es ja wirklich ncihts anderes als "hase" heisst...

Aber vielen Dank Daniel für die Aufklärung und es sei gesagt: egal, wie die Hasen heissen, schmecken tun sie so oder so gut ;)
Kathrin
Kathrinvor 9 Jahren
das mit dem wettbewerb hätt ich ohne nachfragen gewusst ;-)
Kathrin
Kathrinvor 9 Jahren
ich hab da noch ein anderes anliegen bezüglich der schoggihasen.
meist ist auf dem preiskleber gleich auch das verbauchsdatum aufgedruckt. wenn ich nun einen hasen verschenken will, so entfern ich diesen kleber, weil ich ja nicht will, dass der beschenkte den preis kennt (resp. weil man das einfach nicht so macht)... dafür weiss der beschenkte dann auch nicht, bis wann er den hasen essen "sollte". könnte man das datum nicht fix auf den plastik drucken. und den preis auf den "sticker", wie gehabt?
Gast
Gastvor 9 Jahren
Könnten die Viecher nicht deutsche Namen bekommen? Flopsi, Mopsi und Hopsi? es gab da mal ein Kinderbuch...
Frederica
Fredericavor 9 Jahren
@moz,

Sunny, Funny und Lucky verstehen neben den deutschsprachigen auch die französisch- und italienischsprachigen Kunden. Die Romanischsprechenden sind so oder so Polyglotte!

Bei Deinen Namen bin ich mir nicht so sicher … wer weiss?

Gruss Istanbul