Ostereier Maler | Migros Migipedia
Startseite

Ostereier Maler

Ostereier Maler

Leona85
Leona85vor 3 Jahren
Leider sind diese Ostereierfilzstifte in Migipedia nicht zu finden, denn diese verdienen eine miserable Bewertung! Die Filzstiftfarbe haftet kaum am Ei und schmiert, dafür bleibt die Farbe umso mehr an Händen. Trotz mehrmaligen waschen mit Seife geht die Farbe nicht aus. Ein anständiges Eiermalen ohne Schmiererei und farbigen Händen ist daher unmöglich.

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 3 Jahren
    Hallo Leona85, vielen Dank für deinen Beitrag. Tut uns leid, dass dir unsere Eierfarben nicht zusagen. Gerne möchten wir deinem Anliegen nachgehen. Kannst du uns dazu bitte die Artikelnummer, das MHD und die Lot-Nummer mitteilen? Die Lot-Nummer ist meistens neben dem MHD und beginnt mit einem L oder es sind Buchstaben und Zahlen gemischt. Liebe Grüsse, Luisa
  • Leona85
    Leona85vor 3 Jahren
    Hallo Luisa

    Eine Nummer mit L voran oder Zahlen/Buchstaben gemischt finde ich nicht. Es gibt folgende Nummern:

    Unter dem MHD: 71712
    Unter dem Strichcode: 4052400600089
    Beim Preiskleber (5.90): 7232.239.00000
    Auf dem Schachtelboden: Art. 60008

    Produkt: 6 Ostereier-Maler von der Firma Brauns-Heitmann GmbH & Co.KG

    Ich hoffe irgendeine Angabe davon hilft.

    Liebe Grüsse,
    Carole
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 3 Jahren
    Super, danke dir für die Angaben liebe Carole. Wir klären dies mit unserer Osterabteilung ab. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns wieder bei dir. Liebe Grüsse, Luisa
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 3 Jahren
    @Leona85



    Danke für deine Antwort und die Informationen. Wir haben die Abklärungen vorgenommen. Uns sind bislang keine Probleme zu diesem Artikel gemeldet worden; wir verkaufen diesen schon seit Jahren.




    Dass Farbe an die Hände kommt, kann passieren und ist irgendwie unvermeidbar. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich die Farbe gut von den Händen abwaschen lässt. Dass die Farbe nicht an den Eiern haftet, davon hören wir zum ersten Mal.




    Als allgemeiner Tipp zum Einfärben: Etwas Speiseöl oder Essig auf ein Tuch geben und das bemalte Ei damit einreiben. Am Schluss gut trocknen lassen. Auf diese Weise hält die Farbe etwas besser.




    Wir bitten dich, uns deine Stifte einzusenden, damit wir dem nachgehen können. Bitte sende sie an die folgende Adresse oder gib sie kostenlos an deinem Kundendienst zur Weiterleitung ab:




    Migros-Genossenschafts-Bund


    M-Infoline /Referenz SM 7247087


    Limmatstrasse 152


    8031 Zürich




    Es ist sehr wichtig, dass bei beiden Varianten die Referenznummer SM7247087und unsere Adresse auf dem Paket versehen sind. So ist eine rasche Zuordnung möglich und wir können die weiteren Abklärungen für dich treffen. Zusätzlich kannst du bei der Abgabedes Pakets dieses Schreiben am Kundendienst deiner Filiale vorweisen.




    Liebe Grüsse,


    Angela
  • Leona85
    Leona85vor 3 Jahren
    Hallo Angela

    Klar doch. Keine Probleme. Die Farben haben sich dann nach 2 Tagen im Kühlschrank mehr oder weniger verwischt. Dafür war dann das Eiweiss selbst bunt eingefärbt. Nach 2 Tagen war die Farbe von den Händen. Für mich ist das definitiv nicht leicht abwaschbar und da die Hände ja ziemlich voll werden da die Farbe an den Eiern nicht wirklich trocknet eher eine Zumutung. Aber wer weiss vielleicht lag es ja auch an den weissen Migros Bioeiern. Dann liegt es an den Hühnern und die kann man ja kaum noch belangen, da längst im Suppentopf gelandet. Für meinen Teil werde ich mich nicht mehr weiter ärgern und sicher nicht auch noch weiteren Aufwand auf mich nehmen. Wir werden dann die Farben für sonstiges Zeichnen verwenden.