Offenverkauf: Netto verkaufen | Migros Migipedia
Migigpedia

Offenverkauf: Netto verkaufen

Trude_Bio
Trude_Biovor 4 Jahren
Das Gewicht des Verpackungsmaterials dürfe nicht zum Gewicht der eingekauften Ware geschlagen werden, schrieb das Metas am Freitag.

Das Nettoprinzip gelte sowohl für bereits eingepackte Ware als auch für offen Verkauftes wie etwa Früchte, Gemüse, Fleisch und Käse.

Bei Grossverteilern wurden aber 11,4 Prozent der Käufe beanstandet!
https://www.nzz.ch/panorama/aktuelle-themen/verstoesse-gegen-das-nettoprinzip-zu-teurer-offenverkauf-ld.142216

Die Ware lose zu wiegen und erst dann zu verpacken (wie die Migros es, aus rechtlichen Gründen, empfiehlt), ist eine schlechte Lösung da sehr umständlich.

Wieso gibt es für die neuen Veggie-Bags (= 7g!) keine Tara-Funktion auf den Waagen?

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
Ivan_Migros
Ivan_Migros
Ivan_Migrosvor 4 Jahren
Hallo Trude_Bio



Vielen Dank für deine interessante Anregung. Ich kontaktiere die zuständige Fachperson und melde mich in Kürze bei dir.




Liebe Grüsse


Ivan
Ivan_Migros
Ivan_Migrosvor 4 Jahren
Hallo Trude_Bio



Ich habeeine Antwort erhalten. Wir haben selbst schon die Möglichkeit und Durchsetzung einer solchen Tara-Funktion geprüft. Jedoch ist dies mit unseren jetzigen Waagen technisch nicht umsetzbar. Deswegen können wir dich nur darauf hinweisen, die Produkte lose zu wiegen und erst dann in die Veggie Bags zu „verpacken“.


Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.




Liebe Grüsse


Ivan