Offenverkauf Aufschnitt/Wurstwaren | Migros Migipedia
Startseite

Offenverkauf Aufschnitt/Wurstwaren

Offenverkauf Aufschnitt/Wurstwaren

zimtig
zimtigvor 2 Jahren
Liebes Migros-Team, leider stelle ich seit einiger Zeit fest, dass es nun auch Aufschnitt und Wurstwaren
nur noch abgepackt zu kaufen gibt (auch in den MMM-Filialen). Als Einpersonenhaushalt sind mir die Packungsgrössen einfach zu gross und mir verdirbt das Fleisch dann leider oft (Foodwaste!). Hinzu kommt, dass die ganze Verpackung viel umfangreicher ist und deutlich mehr Plastikmüll verursacht, als der Offenverkauf. Ist das nun immer so? Da es kaum mehr Metzgereien gibt, wusste ich den Offenverkauf im Migros sehr zu schätzen und ich bin oft genau deshalb in den Migros gefahren für meinen Einkauf! Ich bedaure diese Entwicklung sehr, gerade in der heutigen Zeit bei der steigenden Anzahl an Einpersonenhaushalten und mit den unbestritten wichtigen Themen Klimawandel und Foodwaste...
Vielen Dank für eine Rückmeldung!

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo zimtig, danke für deinen Beitrag. Ich kläre dies gerne für dich ab. Bitte teile mir dazu mit, in welcher Migros-Genossenschaft du jeweils einkaufst. Liebe Grüsse, Luisa
  • zimtig
    zimtigvor 2 Jahren
    Hallo Luisa, vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Ich kaufe in der Migros-Genossenschaft Ostschweiz (vor allem in den Filialen Buchs SG und Mels SG) ein. In beiden Filialen gibt es leider seit einiger Zeit keinen Offenverkauf mehr.
  • Antwort auf Beitrag von zimtig
    M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo zimtig, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe Rücksprache mit der Genossenschaft Ostschweiz gehalten. Wir versichern dir, dass zur Schliessung der Charcuterie-Theke intensive Abklärungen und Überlegungen vorausgegangen sind und man sich den Entscheid keineswegs einfach gemacht hat. Solche Entscheide müssen in jedem Unternehmen nach wirtschaftlichen Aspekten gefällt werden: Ein Angebot kann nur solange aufrecht erhalten werden, als die Nachfrage genügend hoch ist. Ausserdem stehen abgepackte Produkte qualitativ den Produkten in der Offentheke in nichts nach. Es gilt zudem abzuwägen, was schwerer wiegt. Übrigens: Die Bio-Produkte sind umweltfreundlich verpackt. Liebe Grüsse, Richi