No waste / low waste Konzept für Take-away | Migros Migipedia
Migigpedia

No waste / low waste Konzept für Take-away

MayaCh
MayaChvor 3 Jahren
Wie wäre es mit einem neuen "No waste" oder wenigstens "low waste" Konzept für Take-away.
Die Idee ist den Abfall drastisch zu reduzieren. Täglich werden Tonnen von Plastik und anderen Verpackungen weggeworfen. Wer mit eigenem Tupperware / Becher kommt und die Ware (z.B. Sandwiches, Salate,warmes Essen, Icetee)ohne Verpackung kauft, kriegt eine Reduktion von z.B. Fr. 0.50. Das wäre auch ein Anreiz v.a. für Junge sich etwas Mühe zu geben.
Einweg Besteck sollte in Zukunft extra kosten - z.B. Fr. 0.20.
Zusammenfaltbare Tupperware könnte in der Migros verkauft werden - es gibt schon faltbare Trinkflaschen.

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
Daniel_Migros
Daniel_Migros
moderator
Daniel_Migrosbearbeitet vor 3 Jahren
Liebe @MayaCh



Die Migros bietet seit längerer Zeit in ihren Restaurants und Take Away Mehrweggeschirr an. Auf unserer Webseite erfährst du alles Wissenswerte über unser Mehrweggeschirr und wie es funktioniert:
https://www.migros.ch/de/gastronomie/mehrweg.html



Liebe Grüsse und en Guete!


Daniel