Nicht schäumender Allzweckreiniger | Migros Migipedia
Startseite

Nicht schäumender Allzweckreiniger

Nicht schäumender Allzweckreiniger

sirio60
sirio60vor 4 Jahren
Weiss jemand, ob die Migros einen nicht schäumenden Allzweckreiniger im Sortiment hat? Ich meine damit eine Flüssigkeit, die sich wie ein Glasreiniger auf eine Fläche sprühen und anschliessend direkt ohne Wasser abwischen lässt. Gefunden habe ich den Potz Allzweckreiniger One for All, doch dieser erzeugt vermutlich Schaum. Oder kennt ihr ausserhalb der Migros ein solches Produkt?

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 4 Jahren
    Lieber @sirio60

    Vielen Dank für deine Anfrage. Ich habe sie an die Produkte-Verantwortlichen weitergeleitet und halte dich gerne auf dem Laufenden, was sie dir empfehlen.


    Besten Dank für deine Geduld.


    Bis dahin mit lieben Grüssen, Kathrin
  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 4 Jahren
    Lieber @sirio60

    Unsere Produkteverantwortlichen haben mir geantwortet, dass ein Glasreiniger am Besten deinem Wunsch entspricht, da du das Produkt direkt aufsprühen und ohne Abspülen anwenden möchtest.Alle anderen Produkte hinterlassen Schlieren, da sie ohne Wasser nicht vollständig entfernt werden können, so auchder
    Potz Allzweckreiniger One for All.


    Unsere Empfehlung an dich: der
    Glasreiniger von M-Budget. Wenn du eine Bio-Alternative suchst, könnte der Migros Plus Glasreiniger Sprayeine Möglichkeit für dich sein.

    Ich hoffe, diese Antwort passt für dich? Sonst melde dich gern nochmal.


    Mit besten Grüssen, Kathrin






  • sirio60
    sirio60vor 4 Jahren
    Danke Kathrin für die Abklärung. Nun, ich weiss nicht so recht. Den Migros Plus Glasreiniger setze ich schon seit langem für alle Glasflächen ein. Auf der Flasche ist keine andere Verwendung als für Glas erwähnt, was bestimmt seinen Grund hat. Mein konkretes Problem sind anthrazitfarbige Küchenfronten aus Kunststoff. Den Glasreiniger habe ich natürlich ausprobiert, das Ergebnis war jedoch - gerade was die auf dunklen Flächen besonders lästigen Schlieren anbetrifft - leider nicht befriedigend. Auch für Flachbildschirme, die ebenfalls aus Kunststoff bestehen, wird von der Verwendung von Glasreinigern dringend abgeraten. Was ich grundsätzlich brauche, ist ein Kunststoffreiniger. Einen solchen habe ich vor einiger Zeit gekauft (nicht in der Migros), er ist aber schaumbildend und damit auch nicht das Gelbe vom Ei. Nun habe ich gerade heute in einem Drogeriemarkt einen Allzweckreiniger gesehen, der gemäss Beschreibung genau das zu sein scheint, was ich suche. Habe ihn vorerst nicht gekauft und den Markennamen auch bereits vergessen. Mal schauen... Aber danke nochmals!