NFC @Migros ab wann ? | Migros Migipedia
Migigpedia

NFC @Migros ab wann ?

Gast
Gastvor 8 Jahren
Hallo mir ist am Migros im Flughafen Zürich aufgefallen das die Kartenlesegeräte endlich auf NFC fähige Geräte umgestellt wurden. Weiss jemand, ab wann man dort mit NFC Devices/Karten zahlen kann ? Wird die M-Go App dann dahingehend erweitert ? Wäre wirklich toll wenn man sich diesen Gutschein Blödsinn von Cumulus sparen könnte und das ganze automatisch und elektronisch funktionieren würde.

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Jahren
Gast
Gastvor 8 Jahren
Denke mal erst wenn alle die neuen Lesegeräte haben!
Die sind wirklich genial Schnell! Karte Rein Pin eingeben Karte raus, kein warten!

Da iPhone ja e keine NFC kann bringts ja auch nix die M-GO App zu erweitern ;-)
Und die Migros weigert sich ja für Android einzuführen...
Gast
Gastvor 8 Jahren
Schau Dir mal www.mpass.de an, ein NFC Sticker reicht und das iPhone kann auch NFC. Ebenfalls kann man NFC auf der SIM Karte haben. Also daran soll es nicht scheitern. Aber bedingt halt das die Apps entsprechend bereit sind ;). Passbook wäre auch noch nen Zwischenlösung, technisch ist eigentlich alles möglich, es hängt heute nur am Willen ob man innovativ sein will oder nicht.
Gast
Gastvor 8 Jahren
Dann scheinen ALLE Google Resultate zu Lügen!
https://www.google.ch/search?q=iphone+nfc

Das mit der Sim Karte ist zwar so jedoch weder in der Schweiz erhätlich noch sind Handys verbreitet die NFC Sim Karte unterstützen!