Neues Kassensystem Bildschirm | Migros Migipedia
Migigpedia

Neues Kassensystem Bildschirm

MaB26
MaB26vor 3 Jahren
Liebes Migros Team
In einigen Filialen sind ja neue Kassensysteme bei den bedienten Kassen vorhanden. Die finde ich toll, da man nun alle gescannten Artikel/Aktionen etc. sehen kann.
Aber wenn man die Cumuluskarte erfasst, zeigt es nur sehr kurz an, dass die Cumuluskarte erfasst wurde, danach sieht man es als Kunde nicht mehr.
Es wäre doch toll wenn man ein Bild oder so sieht, dass bleibt, dass man die Cumuluskarte erfasst hat.
Auch die digitalen Bons, die man aktiviert hat, sieht man als Kunde nicht.
Wäre dies technisch nicht möglich, dass man als Kunde all diese Sachen auch sehen könnte? Dann könnte man auch die aktivierten/digitalen Bons sehen und man müsste nicht nachfragen, bzw. das Personal erwähnt es ab und zu ja, dass man Bons digital aktiviert hat.
Wäre toll, wenn das machbar wäre.

14 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
MaB26
MaBl
marcoti
+ 3
1
Kathrin_Migros
moderator
Kathrin_Migrosvor 3 Jahren
Hallo MaB26





Vielen Dank für deine vielen Ideen!



Was davon allenfalls umsetzbar ist, weiss ich leider nicht, aber ich leite alles sehr gerne an unsere Kassenexperten weiter, die freuen sich bestimmt über deine Anregungen.






Beste Grüsse


Kathrin






MaB26
MaB26vor 3 Jahren
Liebe Kathrin
Vielen Dank für die schnelle Antwort und fürs Weiterleiten.
Mal schauen ob meine Anregungen umsetzbar sind......?

Liebe Grüsse....
Kathrin_Migros
moderator
Kathrin_Migrosvor 3 Jahren
Hallo nochmal MaB26





Ich habe eine ergänzende Frage: betrifft diese tatsächlich bediente Kassen oder die Self-scanning Kassen?



Du schreibst später von Informationen, die du als Kunden sehen möchtest. Ich verstehe den Zusammenhang jedoch nicht ganz, wenn es um eine bediente Kasse geht?






Herzlich



Kathrin
MaB26
MaB26vor 3 Jahren
Liebe Kathrin
Ja, es geht um die bedienten Kassen. Da sieht man ja NEU als Kunde auf einem Bildschirm die eingescannten Artikel. Früher hat man dies ja nicht sehen können, da war nur ein ganz kleines Display. Daher dachte ich, da diese Bildschirme NEU sind, (noch nicht in allen Filialen) dass es vom System her sicher möglich wäre, am Schluss dann auch die digitalen Bons und die Cumulus Karte für uns Kunden anzuzeigen.
Früher (beim alten System) sah man ja nicht viel, auch die Bons nicht, aber da es ja ein NEUES System mit diesen grösseren Bildschirmen ist, dachte ich eben, dass diese/meine Ideen noch als Ergänzung gut wären.
Liebe Grüsse
AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLivor 3 Jahren
Diese neuen Bildschirme sind mir noch gar nie aufgefallen. Wo gibt es denn diese bereits in Zürich und Umgebung?
Kathrin_Migros
moderator
Kathrin_Migrosvor 3 Jahren
Guten Morgen @MaB26





Danke für deine Ergänzungen, ich habe noch nicht so genau auf die Kassen geachtet, werde deine Fragen aber gerne weiterleiten und melde mich, sobald ich näheres in Erfahrung bringen konnte.






@AlMiDeCoLi In diesem ZUsammenhang erkundige ich mich auch gleich, wo es solche Kassen in Zürich und Umgebung gibt.





Schönen Tag


Kathrin
eventus
eventusvor 3 Jahren
Ich schliesse mich in diesem Thread mit einer anderen, ähnlichen Frage an:

Bei vielen Subito-Zahlstationen (z. B. in Zürich am HB) wurden die bisherigen, vielleicht nur wenige Jahre alten und aus meiner Sicht einwandfreien Touchscreen-Monitore durch neue ersetzt. (Sichtbarer Unterschied: die alten hatten einen beige-weissen Rahmen, die neuen haben einen schwarzen). Wozu dieses Austausch, ist ein versteckter Vorteil vorhanden?
AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLibearbeitet vor 3 Jahren
@eventus
Deine Frage wurde vorgestern hier beantwortet.
eventus
eventusvor 3 Jahren
@AlMiDeCoLiWurde sie nicht. Dort gehts um Scanner, also die Handgeräte, nicht die Bildschirme an Zahlstationen beim Ausgang.
AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLivor 3 Jahren
Sorry, @eventus, da hab ich tatsächlich zuwenig aufmerksam gelesen.
Schönes Wochenende!
1