neue Verpackung Migros Bio-Bananen | Migros Migipedia
Migigpedia

neue Verpackung Migros Bio-Bananen

Loxiran
Loxiranvor 6 Jahren
Ich habe gesehen, dass testweise die Bio-Bananen in der Migros in einer neuer Verpackung verkauft werden. Anscheinend braucht diese Verpackung weniger Energie als die Plastikanhänger? Von da her ist es schon mal eine gute Idee. Natürlich kann man sich streiten, ob es überhaupt eine Verpackung bei Bio-Bananen braucht. Ich habe gehört, dass die neue Verpackung die Haltbarkeit verlängern würde?
Bis jetzt kann ich sagen, dass die Bananen in dieser Verpackung länger haltbar waren.

DSC05279.JPG

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
Loxiran
MegaStar
moz79
+ 1
Coacoa200
Coacoa200vor 6 Jahren
Finde ich eine coole Idee :D

Woher hast du die gekauft?
Loxiran
Loxiranvor 6 Jahren
Ich habe sie in dieser Migros gefunden und gekauft:

Winterthur - DeutwegPflanzschulstrasse 98400 Winterthur
moz79
moz79vor 6 Jahren
Ich glaube, es geht bei der Verpackung der Bio-Sachen (auch Gemüse) vorallem um die klare Trennung und Unterscheidung von den "normalen" Früchten.
Loxiran
Loxiranvor 6 Jahren
Hallo moz79.

Dass es der Trennung zwischen Bio und nicht Bio dient ist mir auch bewusst. Es hat beim Verkaufsgestell der Bananen ein Schild wo draufsteht, dass diese Verpackung weniger Energie als die Plastikanhänger braucht und dass die neue Verpackung die Haltbarkeit verlängern würde, bzw. die neue Verpackung in dieser Filiale testweise eingeführt wurde. Ich nehme an, es gibt sie auch in anderen Filialen, wäre ja komisch wenn es nur in einer Migrosverkaufsstelle diese Verpackung hätte?
MegaStar
MegaStarvor 6 Jahren
Diese Verpackung gibt es bei Aldi und Lidl schon länger - natürlich auch, um die Bananen klarer von den konventionell angebauten zu unterscheiden.

Allerdings bin ich mit dieser Folie überhaupt nicht happy: Die Bananen sehen vielleicht länger besser aus, verlieren aber gänzlich den Geschmack und werden dann aber auch ganz rasch schwarz, sobald die Verpackung offen ist. Deshalb packe ich die Bananen jeweils sofort nach dem Kauf aus, dann habe ich diese Probleme nicht.
Loxiran
Loxiranvor 6 Jahren
Wenn ich die erste Banane anbrauche muss ich die Verpackung natürlich auch aufgreissen und werfe die Verpackung fort. Ich hab bis jetzt festgestellt, dass die Bananen in dieser Verpackung gekauft schon weniger "angefault" waren, als früher. Also in dem Sinne frischer. Ein Vorteil dieser Verpackung ist, dass die Bananen "trocken" sind. Wenn ich Bio-Bananen im Coop kaufe, habe ich gesehen, dass diese dort vom Personal ständig eingesprüht werden und nass sind. Ich muss sie dann im Laden in einen Beutel Packen, damit meine anderen Einkäufe von den Bananen nicht angenässt werden. Dies ein Vorteil gegenüber Coop.